Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Aktuell im TV

  1. DE (2020) | Drama, Kriegsfilm
    Die Kinder von Windermere
    7
    13
    Drama von Michael Samuels mit Thomas Kretschmann und Romola Garai.

    Nachdem über 300 jüdische Kinder in Die Kinder vom Windermere aus den Konzentrationslagern befreit werden konnten, werden sie am Lake Windermere untergebracht. Hier sollen die Kinder psychologisch betreut werden, um ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Doch so besinnlich der...

  2. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Freddie Röckenhaus und Petra Höfer.

    Die Doku Das Riesending von Freddie Röckenhaus führt fünf Forscher in den Alpen unter die Erde, wo sie endlich die tiefste Höhle Deutschlands finden wollen.

  3. ZA (2021) | Animationsfilm
    5.1
    4
    1
    Animationsfilm von Greig Cameron.

    In dem Animationsfilm Seal Team geht es um die Robbe Quinn, die ohne Eltern aufwachsen musste und sich seitdem alleine durch die Meere schlagen muss. Als sein bester Freund von einem großen weißen Hai gefressen wird, schlägt Quinn zurück. Er gründet ein Team, um den Haien den Krieg zu...

  4. DE (2021) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Martin Enlen mit Neda Rahmanian und Katja Studt.

    Im Drama Die Luft, die wir atmen finden sich eine Reihe von Gästen bei ihren Angehörigen in einem Altersheim ein. Viele Beziehungen sind von schweren Problemen geprägt. Als das Wetter plötzlich umschwingt, sitzen sie alle über Nacht im Gebäude fest. (JFW)

  5. 6.3
    2
    Krimikomödie von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg: Bielefeld 23 ist ein neuer Teil der Wilsberg-Krimi-Reihe des ZDF. Diesmal verschlägt es Wilsberg und Ekki nach Bielefeld, wo sie einem Kumpel helfen wollen, der als Bauamtsleiter Bestechungsgelder angenommen haben soll und jetzt im Gefängnis sitzt. (PR)

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Lucas Gregorowicz und André Kaczmarczyk.

    In Polizeiruf 110: Hildes Erbe wird ein junger Mann tot aufgefunden, der einem der Ermittler noch am Tag zuvor mit dem Einkauf geholfen hatte. Die Spuren am Tatort weisen auf einen Streit hin, der womöglich mit einer Erbschaft in Zusammenhang steht. (JFW)

  8. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

    Mafiaboss Enzo Saffione (Christian Redl) gelingt in Der Bozen-Krimi: Tödliche Stille die Flucht aus dem Gefängnistransporter. Doch am Tatort stellen Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) fest, dass Saffione eigentlich umgebracht werden sollte und nur durch...

  9. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Kenneth Kainz mit Peter Mygind und Laura Drasbæk.

    In der ZDF-Krimireihe The Sommerdahl Murders müssen drei Kommissare in ihrer Heimatstadt Helsingør private und Probleme und die Arbeit unter einen Hut bekommen. (HZ)

  10. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Brian Vincent.

    Die Dokumentation Make Me Famous begibt sich in die Künstlerszene des New Yorks der 80er Jahre, in dem Persönlichkeiten wie Andy Warhol ewige Berühmtheit erlangten. Jedoch dreht sich der Film nicht um diese großen Namen, sondern um Maler Edward Brzezinski, der ganz offen nach Geld und...

  11. DE (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Judith Westermann mit Inez Bjørg David und Leo Reisinger.

    Anwältin Ella (Inez Bjørg David) ist in Schon tausendmal berührt Anwärterin auf einen hohen Posten in ihrer Münchner Top-Kanzlei. Doch dann trifft sie im elterlichen Bad Friedlingen auf einen alten Freund. Plötzlich scheint sie sich zwischen Liebe und Karriere entscheiden zu müssen....

  12. DE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Oliver Liliensiek mit Christoph Schechinger und Mariele Millowitsch.

    Als eine Schwester ihrem schwerkranken Bruder in Käthe und ich - Im Schatten des Vaters und ich unter Lebensgefahr ein Organ spenden will, wird Paul (Christoph Schechinger) stutzig. Wie sich herausstellt, steht hinter dem selbstlosen Angebot nicht die Geschwisterliebe, sondern die Suche...

  13. DE (2022) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki.

    An Dalmatiens Steilküste wird in Der Kroatien-Krimi: Tod im roten Kleid ein zerschmetterter Körper gefunden: Es handelt sich um einen jungen Mann in einem roten Kleid. Die Ermittler:innen gehen von homophobem Hass als Tatmotiv aus. (JFW)

  14. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lea Becker.

    Die Dokumentation Der perfekte Run (AT: Awkward Age) begleitet Boardercross-Athleten durch eine Saison.