Die meist vorgemerkten witzigen Fantasyfilme aus Deutschland bei Amazon Prime und Disney+

  1. Jim Knopf und die Wilde 13
    6.1
    5.9
    56
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  2. DE (1953) | Märchenfilm
    6.5
    6
    48
    24
    Märchenfilm von Wolfgang Staudte mit Thomas Schmidt und Alwin Lippisch.

    In einer Stadt im Orient lebt ein kleiner buckliger alter Mann. Von den Kindern gehänselt und gejagt, zieht er sie eines Tages mit seiner Geschichte in seinen Bann: Ein kleiner Junge, Muck genannt, wird nach dem Tode seines Vaters von den bösen Verwandten aus dem Haus gejagt. Er zieht in die Wüste, um sein Glück zu suchen, und kommt zu einer wundersamen Alten. Hier gelangt er in den Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab, der vergrabene Schätze aufspürt. Muck glaubt, das Glück gefunden zu haben, und begibt sich in die nächste Stadt, um am Hofe des Sultans eine Stelle als Schnelläufer anzunehmen. Doch Mucks Karriere erregt den Neid der Höflinge, die ihn in ein Intrigenspiel verwickeln und aus dem Palast jagen.

  3. 6
    6.5
    39
    11
    Romantische Komödie von Maggie Peren mit Alicia von Rittberg und Edin Hasanovic.

    In der deutschen Romantikkomödie Hello again - Ein Tag für immer versucht Alicia von Rittberg die Hochzeit ihres besten Freundes in einer Zeitschleife zu verhindern.

  4. DE (2018) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    5
    39
    18
    Fantasyfilm von Marco Petry mit Emma Bading und Janina Fautz.

    Meine teuflisch gute Freundin ist eine deutsche Fantasy-Komödie über die Tochter des Teufels, die auf der Erde einen höllischen Auftrag erledigen und einen Menschen zum Bösen bekehren soll.

  5. 6.2
    6.3
    32
    19
    Fantasyfilm von Mike Schaerer mit Karoline Herfurth und Suzanne von Borsody.

    Die kleine Hexe ist die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    6.8
    28
    12
    Fantasyfilm von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Boris Aljinovic.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Antboy 2: Die Rache der Red Fury muss sich Oscar Dietz nicht nur mit neuen Bösewichten, sondern auch mit den ganz alltäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.

  8. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  9. 5.2
    22
    12
    Fantasyfilm von Gregor Schnitzler mit Emilia Maier und Leonard Conrads.

    Die Schule der magischen Tiere versorgt eine Schulklasse mit ganz besonderen animalischen Begleitern und wird außerdem zum Schauplatz eines Reihe von Diebstählen, die es aufzuklären gilt.

  10. DE (1982) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    6.7
    22
    1
    Komödie von Ulrich König mit Gustl Bayrhammer und Helga Feddersen.

    Im Kinofilm Meister Eder und sein Pumuckl zieht Rotschopf Pumuckl bei Meister Eder ein, als der Kobold dem Schreiner versehentlich auf den Leim geht.

  11. DE (2019) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    21
    3
    Fantasyfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Luis Vorbach und Jona Gaensslen.

    Der Familienfilm Unheimlich perfekte Freunde ist eine Komödie von Marcus H. Rosenmüller über zwei Jungs, deren Spiegelbilder ein Eigenleben entwickeln und die alles besser können, als ihre Originale.

  12. 4.5
    3
    10
    11
    Romantische Komödie von Rainer Matsutani mit Jan Josef Liefers und Armin Rohde.

    Frank ist der geborene Verlierer. Das wird eines Tages auch seiner Liebe Jennifer zu viel, die ihn schließlich verlässt. Franks Verzweiflung ist für Mephisto der ideale Anlass aufzutauchen und ihm einen Pakt anzubieten. Versöhnung mit Jennifer gegen Franks Seele. Notgedrungen willigt Frank ein. Um die abtrünnige Geliebte zurückzugewinnen, verwandelt sich Mephisto in die unterschiedlichsten prominenten Zeitgenossen, mit denen sich Frank fortan und sehr zur Bewunderung von Jennifer umgibt. Der Plan scheint perfekt, würde nicht plötzlich Mephisto eine völlig neue Seite seiner Persönlichkeit enthüllen.

  13. DE (2003) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.1
    5.3
    3
    1
    Fantasyfilm von Markus Goller mit Götz Otto und Dieter Landuris.

    Eine abenteuerliche, mystische Geschichte über Valdez de Corazón, Fürst von San Vanidad, der nicht nur ein sehr mächtiger, sondern auch ein sehr schöner Mann ist. Damit sich an beidem nichts ändert, ehelicht er die Zauberin Alyssa de Espella, Trägerin des Geheimisses der ewigen Jugend. Im Gegenzug hierfür verspricht er ihr zur Hochzeit ewige Treue. Da er sein Versprechen nicht einhalten kann, verbannt er seine Frau vor die Mauern der Stadt. Alyssa, rasend vor Zorn, schwört Rache und verwandelt sich allabendlich in einen Zombie, um Valdez gnadenlos zu verfolgen. Auf seiner Flucht entdeckt er sein wahres Gesichte und eine letzte Chance, den tödlichen Fluch zu brechen.