Die meist vorgemerkten Thriller der 2000er - Roboter

  1. Ghost in the Shell II - Innocence
    7.3
    7.2
    319
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  2. 5.9
    6.2
    126
    83
    Science Fiction-Film von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

    Jude Law als Flieger-Ass in Bomberjacke, Angelina Jolie im Drilloutfit mit Augenklappe und Gwyneth Paltrow als Reporterin – gemeinsam wollen sie in Sky Captain and the World of Tomorrow Dr. Totenkopf dingfest machen.

  3. DE (2009) | Drama, Ninjafilm
    6.1
    4.3
    124
    188
    Drama von James McTeigue mit Naomie Harris und Rain.

    Raizo ist einer der gefährlichsten Auftragskiller der Welt - seit ihn der Ozuno-Clan als Kind aus der Gosse geholt und zu einer perfekten Tötungsmaschine ausgebildet hat. Aber als die Geheimorganisation, die viele bloß für einen Mythos halten, seine Freundin brutal hinrichtet, bricht Raizo mit dem Clan - und verschwindet. Nun bereitet er seine gnadenlose Rache vor und wartet. Währenddessen stößt Europol-Agentin Mika Coretti in Berlin auf dunkle Geldgeschäfte, die eine mysteriöse Killerbande aus dem Fernen Osten mit politischen Morden in Verbindung bringt. Obwohl es ihr Vorgesetzter Ryan Maslow ausdrücklich untersagt, schnüfflt sie in streng geheimen Unterlagen herum, um die Wahrheit herauszufinden. Doch durch die Ermittlungen gerät sie plötzlich selbst ins Visier des Ozuno-Clans. Er schickt sein Killerteam, angeführt von dem brutalen Takeshi, um Mika Coretti für immer zum Schweigen zu bringen. Raizo gelingt es zwar, sie zu retten, doch er weiß: Der Clan wird nicht eher ruhen, bis sie beide ausgelöscht sind. Sie geraten mitten in Berlin in ein tödliches Katz- und Mausspiel. Jetzt kommt es für Raizo und Mika darauf an, einander zu vertrauen und zusammenzuhalten, wenn sie überleben und den Ozuno-Clan zur Strecke bringen wollen.

  4. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    77
    26
    Actionfilm von Gary Fleder mit Gary Sinise und Mekhi Phifer.

    Irgendwann in einer fernen Zukunft. Außerirdische von Alpha Centauri bedrohen unsere Welt, halten sie mit tödlichem Bombardement in einem permanenten Schockzustand. Die gigantischen Großstädte werden durch riesige Energieschilde geschützt und die Sicherheitsvorkehrungen sind immens. Dr. Spencer Olham, ein genialer Wissenschaftler, arbeitet an der ultimativen Waffe gegen die außerirdische Bedrohung. Auf ihm ruhen die letzten Hoffnungen der Menschheit. Doch Olham gerät plötzlich ins Visier der Sicherheitsbehörden, die ihn verdächtigen in Wahrheit ein genetisch manipuliertes Alien zu sein, das den echten Olham getötet haben soll. Und schlimmer noch: In seiner Brust tickt angeblich eine Bombe. Doch Olham entkommt dem Zugriff der Behörden und flieht aus der Stadt. Außerhalb der Schutzschilde, in den Ruinen der alten Städte, trifft er den Gauner Cale, der ihn zurück in die Stadt schmuggelt, damit er seine Unschuld beweisen kann.

  5. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    69
    85
    Actionfilm von Antony Hoffman mit Carrie-Anne Moss und Val Kilmer.

    In dem Sci-Fi-Film Red Planet ist es an einer Gruppe von Astronauten, die Besiedlung des Mars vorzubereiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2003) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    26
    13
    Actionfilm von Byung-chun Min mit Ji-tae Yoo und Jae-un Lee.

    Wir schreiben das Jahr 2080: Durch die moderne Gentechnologie ist es gelungen, Cyborgs mit künstlicher Intelligenz auszustatten. Durch einen Fehler im System entwickeln einige Cyborgs, unter ihnen Elite-Kampfcyborg Cypher, ein Eigenleben. In der Riesenmetropole Mecaline City bricht Chaos aus. Eine Taskforce wird gebildet, um die rebellischen Cyborgs aufzuspüren und zu vernichten. Doch während die Task Force die Jagd aufnimmt, erfahren die Maschinen, dass der Wissenschaftler Dr. Croy einen Weg gefunden hat, das künstliche Bewusstsein in "echte" Menschen zu implantieren. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt, und es kommt zum alles entscheidenden Kampf zwischen Mensch und Maschine.

  8. 4.8
    19
    8
    Thriller von Sheldon Wilson mit Gina Holden und Jana Pallaske.

    Dreizehn Jahre sind ins Land gegangen, seit die als Screamers bekannten Killerroboter alles menschliche Leben auf Sirius 6B zerstört haben. Nun folgt ein Rettungsteam einem Notsignal, das von dem vermeintlich verlassenen Planeten ausgesendet wird. Gibt es dort wirklich eine vergessene Kolonie menschlicher Überlebender? Oder haben die Screamers sich zu einer noch finstereren Macht entwickelt und halb menschliche, halb robotische Hybriden hervorgebracht, die Sirius 6B verlassen müssen, um ihre Mission zu beenden: die vollständige Vernichtung der menschlichen Rasse?

  9. JP (2002) | Drama, Thriller
    4.4
    6.5
    15
    5
    Drama von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Maria Chen.

    Im Jahre 2346: Japan wird komplett von China kontrolliert. Der irre Diktator Woo plant die totale Geburtenkontrolle, in dem er der Bevölkerung Unfruchtbarkeitspillen verabreichen läst. Schwanger zu werden ist ein Verbrechen. Eine Gruppe von Rebellen kämpft gegen die despotische Regierung und entführt im Rahmen ihres Freiheitskampfes den kleinen Sohn des Polizisten Honda zwecks Freipressung politischer Gefangener. Honda startet eine gnadenlose Jagd auf die Rebellen und sieht sich schon bald deren stärkstem Verbündeten gegenübergestellt: Ryu, ein an sich sanftmütiger Replikant mit übernatürlichen Kräften. Es kommt zu einem alles entscheidenden Kampf, bei dem sich die Zukunft Japans entscheiden soll.

  10.  (2009) | Agentenfilm
    6.3
    9
    3
    Agentenfilm von Giacomo Talamini mit Andrea Furlan und Giacomo Talamini.

    Durch Fan’s ermöglichte Verfilmung der METAL GEAR SOLID Thematik. Metal Gear Solid: Philanthropy verschlang 10000€ Budget und benötigte ganze 5 Jahre von der Idee bis zur fertigstellung des Films.

  11. JP (2000) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    9
    4
    Fantasyfilm von Kazuki Akane und Yoshiyuki Takei mit Kelly Sheridan und Paul Dobson.

    Die Schülerin Hitomi findet einfach keinen Spaß mehr an ihrem Leben: Sie geht nicht mehr zum Leichtathletiktraining, das sie früher so gerne besuchte, und auch mit ihren besten Freunden weiß sie nichts mehranzufangen. Hitomi fühlt sich so einsam und allein mit ihren Gefühlen, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als sich einfach aufzulösen. ## Eines Abends jedoch erscheint ihr ein mysteriöser Mann namens Folken und als wäre sie in einem Traum, findet sie sich im nächsten Moment auf dem fernen Planeten Gaia wieder. Dort erfährt sie, dass sie die von der Prophezeihung vorhergesehene Flügelgöttin sei, die die von Kriegen und Zwietracht gebeutelte Welt Gaia vor dem Untergang retten soll. Denn sie allein habe die Kraft, die mächtige Kriegerrüstung Escaflowne zum Leben zu erwecken, mit der der bösartige Klan des Schwarzen Drachen besiegt werden kann. Mit dieser schweren Verantwortung trifft Hitomi auf Van, einen ungestümen und rachsüchtigen Prinzen, der ebenso wie sie den Glauben an sein Leben verloren hat. Gemeinsam müssen sie nun ihren inneren Schmerz überwinden, um die Vernichtung Gaias zu verhindern!

  12. US (2002) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    1
    2
    Horrorfilm von Thomas J. Wright mit Pavan Grover und Michelle Wolff.

    Dina Purlow ist eine brillante Psychiaterin, die eine neue "Cutting-Edge"-Technologie an Häftlingen, die zum Tode verurteilt sind, testet. Als sie entdeckt, dass man im Begriff ist die neue Methode an einem Unschuldigen zu vollstrecken, versucht Dina das Schicksal dieses Mannes zu ändern. Dadurch wird sie mit der sexistischen Politik konfrontiert, die einer Frau in einer Männerwelt entgegenschlägt. Als sie die Entscheidung trifft, ihre Technologie an dem realen Mörder Jesse Mowatt zu prüfen, öffnet sich ihr eine Welt menschlichen Potential an teuflischen Eigenschaften. Schockiert und doch durch Mowatt gezwungen, fährt sie fort Licht ins Dunkel zu bringen und entdeckt schockierende Geheimnisse und Wahrheiten über Mowatt Vergangenheit und versteht schließlich was er mit "Sie ist die Einzige" meint.