Mekhi Phifer

✶ 29.12.1974 | männlich | 30 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Mekhi Phifer

Mekhi Phifer ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Future neben Rapper Eminem in 8 Mile (2012) seinen Durchbruch feierte und als Dr. Gregory Pratt zwischen 2002 und 2008 eine wiederkehrende Rolle in der Ärzte-Serie Emergency Room – Die Notaufnahme spielte.

Leben und Werk

Mekhi Phifer wurde in New York City geboren und debütierte im Gangster-Thriller Clockers (1995) von Spike Lee als Schauspieler neben Harvey Keitel und John Turturro. In den Folgejahren spielte er Nebenrollen in Filmen wie dem Teenie-Horrorthriller Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast (1998) oder dem Actionfilm Shaft – Noch Fragen? (2000) mit Samuel L. Jackson.

Das Jahr 2002 wurde für den Schauspieler Mekhi Phifer schließlich zum Wendepunkt in seiner Karriere. Nach seinem Durchbruch in 8 Mile übernahm er für die folgenden sechs Jahre die Rolle des exzentrischen Arztes Dr. Gregory Pratt in der Krankenhaus-Serie Emergency Room – Die Notaufnahme. Im Anschluss war er dann zwischen 2009 und 2011 als FBI-Agent Ben Reynolds in der Kriminalserie Lie to Me auf dem Bildschirm zu sehen.

Bekannt für

29 Filme & 9 Serien mit Mekhi Phifer

7.1
Film
Dawn of the Dead
USA | 2004
6.7
Film
8 Mile
USA | 2002
6.1
Film
Impostor
USA | 2001
5.4
Film
Honey
USA | 2003
6.8
Film
Clockers
USA | 1995

Mekhi Phifer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

12 Bilder zu Mekhi Phifer