Die meist vorgemerkten Filme - Journalismus bei Disney+
- The FrenchDispatch6.96.848362Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray und Tilda Swinton.
In The French Dispatch erweckt Wes Anderson in einer französischen Stadt der 1950er mehrere Figuren aus journalistischen Geschichten zum Leben erwachen.
- True Story - Spiel umMacht65.6377101Psychothriller von Rupert Goold mit Jonah Hill und James Franco.
In True Story wird Journalist Jonah Hill in ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer James Franco verwickelt, der aus mysteriösen Gründen auf der Flucht seine Identität angenommen hat.
- Can You Ever ForgiveMe?6.56.519330Komödie von Marielle Heller mit Melissa McCarthy und Richard E. Grant.
In Can You Ever Forgive Me? spielt Melissa McCarthy nach wahren Begebenheiten die Journalistin Lee Israel, die Briefe von verstorbenen Stars fälscht, um selbst Anerkennung zu erhalten.
- Der Teufel trägtPrada6.25.898165Komödie von David Frankel mit Meryl Streep und Anne Hathaway.
Meryl Streep spielt in Der Teufel trägt Prada eine Cholerikerin, die sich wohl keiner zur Chefin wünscht.
- Marley &ich6.15.276149Tragikomödie von David Frankel mit Owen Wilson und Jennifer Aniston.
Owen Wilson und Jennifer Aniston schweben im siebten Himmel. Da tritt der Labrador Marley plötzlich in ihr Leben und stellt ihren Alltag völlig auf den Kopf.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- BostonStrangler6.25.56719Kriminalfilm von Matt Ruskin mit Keira Knightley und Carrie Coon.
Im bei Disney+ veröffentlichten Krimi Boston Strangler untersucht Keira Knightley in den 1960ern als Journalistin eine Mordserie an mehreren Frauen.
- DieJournalistin6.44.96112Sozialdrama von Joel Schumacher mit Cate Blanchett und Brenda Fricker.
Mitte der 90er Jahre ist Dublin eine brandgefährliche Kriegszone, in der Drogenbarone das Sagen haben, und das Leben keinen Pfifferling wert ist. Den erbittertsten Widerstand leistet nicht die Polizei, sondern eine einzelne Frau: die Journalistin Veronica Guerin, die keine Gelegenheit auslässt, den Verbrechern in ihren Artikeln das Leben schwer zu machen. Damit macht sie sich Freunde in der Bevölkerung, die Veronica wie eine Heldin feiern, aber auch mächtige Feinde in der Unterwelt, die nicht länger zusehen wollen, wie eine Frau ihnen im Alleingang das Handwerk legen will.
- Ungeküsst5.85.35130Komödie von Raja Gosnell mit Drew Barrymore und David Arquette.
Die junge Josie arbeitet bei einer großen Tageszeitung in Chicago und bekommt die Chance, eine richtige Reporterin zu werden. Sie bekommt den Auftrag, einen Bericht über die Freizeit von Jugendlichen zu schreiben. Um wirklich realitätsnah arbeiten zu können geht sie wieder zur High School, wo allerdings längst vergessene, übele Erinnerungen wach werden...