Die meist vorgemerkten Filme aus Frankreich - Korrupte Polizisten

  1. Wrong Cops - Von Bullen und Biestern
    6.4
    5.3
    191
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  2. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.7
    7.2
    188
    36
    Drama von Roman Polanski mit Jean Dujardin und Louis Garrel.

    Roman Polanskis Historienthriller Intrige arbeitet nach wahren Begebenheiten die Dreyfus-Affäre auf, in der 1895 zu Unrecht eine lebenslange Haftstrafe verhängt wurde.

  3. FR (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.5
    5.6
    101
    66
    Polizeifilm von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

  4. FR (2009) | Thriller, Drama
    5.4
    5.8
    76
    42
    Thriller von Tran Anh Hung mit Josh Hartnett und Byung-hun Lee.

    Kline ist einer der besten Cops von Los Angeles. Bis er in der Gewalt des perversen Serienkillers Hasford die Hölle auf Erden durchlebt. Seelisch und körperlich gebrochen, quittiert er den Dienst und schlägt sich fortan als Privatdetektiv durch - mehr schlecht als recht. Eine neue Mission soll Kline von seinem Trauma erlösen. Im Auftrag eines mächtigen Magnaten reist er nach Südostasien, um dessen vom Erdboden verschluckten Sohn Shitao ausfindig zu machen. Schnell kommt Kline zu der Überzeugung, dass Shitao nicht mehr am Leben sein kann. Doch dann gibt es eine erste Spur in Hongkong, die den Amerikaner geradewegs zu dem brutalen Gangster Su und dessen drogenabhängige Freundin Lili führt - und einem mysteriösen Geheimnis, das den angeschlagenen Detektiv endgültig den Verstand rauben könnte.

  5. IT (2012) | Actionfilm, Drama
    5.8
    56
    21
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Filippo Nigro.

    A.C.A.B: – All Cops Are Bastards erzählt anhand des Schicksals dreier erfahrener Polizisten und eines jungen Rekruten vom harten Alltag im Kampf gegen die italienische Hooliganszene.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.7
    31
    14
    Thriller von Fabrice Du Welz mit Ymanol Perset und Gérard Lanvin.

    In Colt 45 gerät ein junger Polizist zwischen die Fronten und muss sich für eine Seite entscheiden.

  8. FR (2022) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.5
    12
    13
    Kriminalfilm von Régis Blondeau mit Franck Gastambide und Simon Abkarian.

    Sans répit - Ruhelos ist ein französischer Actionthriller aus dem Hause Netflix, der auf dem südkoreanischen Film A Hard Day aus dem Jahr 2014 basiert. Franck Gastambide schlüpft in die Rolle eine korrupten Polizisten, der alles daran setzt, um einen verheerenden Unfall zu verheimlichen.

  9. FR (2003) | Komödie, Thriller
    6.1
    6
    5
    Komödie von Gilles Paquet-Brenner mit Stomy Bugsy und Titoff.

    Max Tavarès ist ein korrupter Polizist aus Marseille. Wenn die Kasse stimmt, schaut er bei der einen oder anderen Betrügerei schon mal zur Seite, so dass die kleinen Gauner in seinem Distrikt freie Hand haben. Als ihm der unbestechliche Kollege Carlos Gomez zugeteilt wird, ist Tavarès genervt, denn er kann nicht mehr in aller Ruhe abkassieren. Bei den Ermittlungen im Fall eines ermordeten Mafiabuchhalters muss Tavarès allerdings feststellen, dass Gomez ihm ähnlicher ist, als er zunächst glaubte. Auf der Suche nach der verschwundenen Strip-Tänzerin Paulina, der Tochter des Toten, überschlagen sich die Ereignisse derartig, dass die Unterscheidung zwischen Polizei und Gangster einigermaßen fragwürdig wird.