Die meist vorgemerkten Filme von 2002 - Roboter

  1. Der Schatzplanet
    6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  2. 6.7
    5.8
    127
    355
    Fantasyfilm von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman.

    In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger läuten die Klonkriege das Anfang vom Ende der Republik ein. Die Macht der Jedis geht dem Ende zu.

  3. 6.3
    5.6
    84
    106
    Science Fiction-Film von Stuart Baird mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    In Star Trek - Nemesis bekommt es Captain Picard mit seinem eigenen Klon Shinzon zu tun.

  4. 4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  5. 7.3
    20
    2
    Anime von Fumihiko Takayama und Takuji Endo mit Katsuhiko Watabiki und Atsuko Tanaka.

    In der Hafengegend von Tokyo kommt es zu einer Serie von unheimlichen Angriffen auf Roboter und Menschen. Die Polizisten Kazumi und Hata werden mit dem Fall beauftragt und geraten bei ihren Ermittlungen an eine monströse Kreatur, die ihren Ursprung in einem genetischen Experiment zu haben scheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.8
    19
    6
    Science Fiction-Film von Lynn Hershman-Leeson mit Tilda Swinton und Jeremy Davies.

    Auf der Suche nach künstlicher Intelligenz gelingt es der Biogenetikerin Rosetta Stone, aus ihrer eigenen DNA drei Replikanten anzufertigen. Die Cyber-Drillinge benötigen jedoch zum Überleben das Y-Chromosom, das nur im männlichen Samen vorkommt. Ruby, der mutigste Klon, wird losgeschickt, um Männer zu verführen und das Lebenselexier zu sammeln. Der Kontakt mit ihr führt bei den "Opfern" zu äußerst merkwürdigen Nebenwirkungen und bald schaltet sich das FBI ein, das einen Anschlag mit Bio-Waffen vermutet. Rosetta verliert nach und nach die Kontrolle über die Situation, denn angetrieben von Neugier und Verlangen zieht es auch die beiden anderen Klone hinaus in die reale Welt...

  8. JP (2002) | Drama, Thriller
    4.4
    6.5
    15
    5
    Drama von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Maria Chen.

    Im Jahre 2346: Japan wird komplett von China kontrolliert. Der irre Diktator Woo plant die totale Geburtenkontrolle, in dem er der Bevölkerung Unfruchtbarkeitspillen verabreichen läst. Schwanger zu werden ist ein Verbrechen. Eine Gruppe von Rebellen kämpft gegen die despotische Regierung und entführt im Rahmen ihres Freiheitskampfes den kleinen Sohn des Polizisten Honda zwecks Freipressung politischer Gefangener. Honda startet eine gnadenlose Jagd auf die Rebellen und sieht sich schon bald deren stärkstem Verbündeten gegenübergestellt: Ryu, ein an sich sanftmütiger Replikant mit übernatürlichen Kräften. Es kommt zu einem alles entscheidenden Kampf, bei dem sich die Zukunft Japans entscheiden soll.

  9. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Michael Maliani.

    Inspector Gadget tritt den düstersten Schurken entgegen, trotzt allen Gefahren und löst verlässlich jeden, aber auch jeden Fall. Unter der Voraussetzung allerdings, dass er nicht durch seine tollpatschige Art alles verbaselt. Was offen gestanden oft - um nicht zu sagen permament - der Fall ist... Dass Inspector Gadgets sprechendes Auto schwächelt und aus dem Verkehr gezogen wird, ist ja schon ein sehr schlechtes Omen. Aber bekanntlich geht es ja immer noch schlimmer: Jetzt bekommt Gadget auch noch harte Konkurrenz. Ein gewisser Devon Debonair ist nicht nur ziemlich smart, sondern bei der Verbrechensaufklärung in der Stadt Gadget immer einen Schritt voraus. Zu allem Überfluss reißt er sich auch noch das sprechende Gadgetmobil unter den Nagel, das aus lauter Freude, im Weltgeschehen wieder eine bedeutende Rolle zu spielen, Devon kräftig die Treue hält. Dabei ist Gadget völlig klar, dass mit seinem Konkurrenten etwas nicht stimmt. Wie gut, dass es seine Nichte Penny und den Hund Brain gibt, die ihm dabei helfen, hinter das dunkle Geheimnis des lästigen Nebenbuhlers zu kommen.

  10. ?
    3
    Science Fiction-Film von Ted V. Mikels mit Tura Satana und Liz Renay.

    Update von "Astro-Zombies, Roboter des Grauens" aus dem Jahr 1968, in dem es darum geht, dass Roboterzombies darauf programmiert wurden, die Menschheit auszurotten.

  11. ?
    1
    Actionfilm von Jeff Waltrowski mit Steve Foland und Jimmie Kuhl.

    Jim erbt von seinem Opa einen Roboter aus den 1940er Jahren. Leider erbt er damit aber auch dessen Erzfeind: ein Nazi-Virus, das normale Menschen in kybernetische Tötungsmaschinen verwandelt! Nur eine Waffe aus der Vergangenheit kann die Zukunft noch retten.

  12. US (2002) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    1
    2
    Horrorfilm von Thomas J. Wright mit Pavan Grover und Michelle Wolff.

    Dina Purlow ist eine brillante Psychiaterin, die eine neue "Cutting-Edge"-Technologie an Häftlingen, die zum Tode verurteilt sind, testet. Als sie entdeckt, dass man im Begriff ist die neue Methode an einem Unschuldigen zu vollstrecken, versucht Dina das Schicksal dieses Mannes zu ändern. Dadurch wird sie mit der sexistischen Politik konfrontiert, die einer Frau in einer Männerwelt entgegenschlägt. Als sie die Entscheidung trifft, ihre Technologie an dem realen Mörder Jesse Mowatt zu prüfen, öffnet sich ihr eine Welt menschlichen Potential an teuflischen Eigenschaften. Schockiert und doch durch Mowatt gezwungen, fährt sie fort Licht ins Dunkel zu bringen und entdeckt schockierende Geheimnisse und Wahrheiten über Mowatt Vergangenheit und versteht schließlich was er mit "Sie ist die Einzige" meint.