Die meist vorgemerkten geistreichen Filme - Waise

  1. US (2012) | Drama, Komödie
    Moonrise Kingdom
    7.5
    7.5
    841
    328
    Drama von Wes Anderson mit Bruce Willis und Edward Norton.

    In Wes Andersons Moonrise Kingdom brennt ein frühreifer Pfadfinder mit seiner Brieffreundin durch. Bruce Willis als Insel-Sheriff schlägt sich auf ihre Seite.

  2. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    493
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  3. GB (2012) | Drama, Sozialdrama
    5.7
    6.2
    118
    35
    Drama von Mike Newell mit Jeremy Irvine und Holliday Grainger.

    In Große Erwartungen, der neuen Verfilmung des berühmten Romans von Charles Dickens, übernimmt Helena Bonham Carter die Rolle der Miss Havisham und verleiht ihr eine gruselige Ausstrahlung.

  4. DE (1931) | Liebesfilm, Drama
    7
    7.1
    92
    11
    Liebesfilm von Carl Froelich und Leontine Sagan mit Emilia Unda und Dorothea Wieck.

    Deutschland, Anfang der 20er Jahre. Die vierzehnjährige Offizierstocher Manuela von Meinhardis wird nach dem Tod ihrer Mutter auf ein Mädcheninternat nach Potsdam geschickt. Der strenge preußische Drill und das Fehlen jeglicher Wärme und Zuneigung machen es dem sensiblen Mädchen schwer, sich unterzuordnen. Einziger Lichtblick ist die verständnisvolle und bei allen beliebte Lehrerin Fräulein von Bernburg. Als sich Manuela in die junge Frau verliebt und ihre Zuneigung nach einer Theaterführung offen ausspricht, löst sie einen Skandal aus, der bittere Konsequenzen zur Folge hat.

  5. 6.6
    4.3
    74
    13
    Drama von Bille August mit Liam Neeson und Geoffrey Rush.

    Basierend auf einem Roman Victor Hugos spielt Liam Neeson Anfang des 19. Jahrhunderts den ehemaligen Sträfling Jean Valjean in seiner langjährigen Fehde mit seinem ehemaligen Wärter Javert. Sehr detailliert werden die wichtigsten Stationen seines Lebens nach der Gefangenschaft dargestellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    22
    2
    Politische Satire von Joe Dante mit Beau Bridges und Joanna Cassidy.

    Idaho wird geschlossen! Der Grund: tausende pakistanische Waisenkinder, die von einer Hilfsorganisation in den Bundesstaat gebracht werden sollten, was Gouverneur Farley nicht zulassen will. Nun steht seine Privatmiliz der US-Armee gegenüber, die die Waisen begleitet. Die Medien stürzen sich auf den Vorfall und schon bald sind die ganzen USA von den Unruhen betroffen - es herrscht Bürgerkrieg...

  8. CH (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Rolando Colla.

    Die Doku W. - Was von der Lüge bleibt hinterfragt, wie es zu dem Skandal kommen konnte, dass Binjamin Wilkomirski in den 1990ern eine falsche Autobiografie über seine Kindheit im Konzentrationslager schrieb.

  9. US (2015) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Michael J. Saul mit Michelle Ehlen und Harry Hains.

    The Surface erzählt den Kampf eines jungen Mannes, der seine eigene Idee von einer Familie schafft.