Die meist vorgemerkten Filme von 2018 aus Türkei

  1. TR (2018) | Drama
    The Wild Pear Tree
    7
    7.2
    70
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  2. TR (2018) | Drama
    6.6
    6.6
    56
    4
    Drama von Guillaume Giovanetti und Cagla Zencirci mit Damla Sönmez und Erkan Kolçak Köstendil.

    Die stumme junge Frau Sibel kämpft in ihrem türkischen Heimatdorf gegen die Einsamkeit, bis ihr eines Tages ein Deserteur eine neue Sichtweise auf die Welt eröffnet.

  3. DE (2018) | Drama
    5.4
    14
    1
    Drama von Gaya Jiji mit Manal Issa und Ula Tabari.

    Im Drama Mein liebster Stoff möchte eine Syrerin durch Heirat aus ihrem Heimatland entkommen, wird als Braut jedoch zugunsten ihrer Schwester übergangen, woraufhin sie sich mit einer Bordell-Besitzerin anfreundet.

  4. CH (2018) | Drama, Mysterythriller
    ?
    11
    Drama von Thomas Imbach mit Zsofia Körös und Francis Benjamin Meier.

    In Glaubenberg ist Lena (Zsofia Körös) in ihren Bruder Noah (Francis Benjamin Meier) verliebt. Während sie versucht, ihrer Gefühle Herr zu werden, zieht sie sich in ihre ganz eigene Welt zurück. (ES)

  5. TR (2018) | Drama
    ?
    9
    Drama von Ömür Atay mit Gözde Mutluer und Caner Sahin.

    Im türkischen Drama Brothers kommt ein 17-Jähriger nach vier Jahren im Jugendgefängnis frei und muss sich nun seiner Familie stellen, die ihn zu seiner Tat getrieben hatte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2018) | Historienfilm, Drama
    3.1
    9
    4
    Historienfilm von Osman Kaya mit Erkan Petekkaya und Cem Uçan.

    Im türkischen Historienfilm Deliler Fatih'in Fermanı wird eine Truppe osmanischer Kämpfer entsandt, um den rumänischen Fürsten Vlad zu töten.

  8. ?
    7
    Science Fiction-Film von Kivanc Baruonu mit Cem Yilmaz und Ozan Güven.

    In der türkische Fortsetzungskomödie Arif V 216 soll Cem Yilmaz seinem Roboter das Menschsein beibringen.

  9. TR (2018)
    ?
    6
    1
    von Tolga Karaçelik mit Ezgi Mola und Serkan Keskin.

    In Butterflies kommen drei Geschwister in ihrem kleinen Heimatdorf zusammen, um ihren verstorbenen Vater zu begraben. Keiner der drei kennt den anderen, und auch über ihren Vater wissen sie nicht viel. In der Zeit im Dorf lernen sie nicht nur sich gegenseitig kennen, sondern erfahren auch etwas über sich selbst.

    Die türkische Tragikomödie Butterflies gewann im Januar 2018 auf dem Sundance Festival den Cinema Grand Jury Prize: Dramatic. (TS)

  10. TR (2018) | Horrorfilm, Drama
    ?
    6
    Horrorfilm von Onur Aldogan mit Demet Oran und Aydan Akboga.

    Der türkische Horrorfilm Sir-Ayet konfrontiert eine Tochter mit etwas Schrecklichem, nachdem sie ihren Vater und ihre trauernde Mutter ihren Mann verliert.

  11. TR (2018) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Kriegsfilm von Çagatay Tosun mit Burak Özçivit und Kerem Bürsin.

    Im türkischen Kriegsfilm Can Feda von Çagatay Tosun ziehen zwei junge Soldaten aus, um in der Ferne im Auftrag ihres Landes zu kämpfen.

  12. TR (2018) | Biopic
    7.1
    5
    3
    Biopic von Ketche und Can Ulkay mit Timuçin Esen und Zerrin Tekindor.

    Das türkische Biopic Müslüm widmet sich dem Leben des türkischen Vokalkünstlers Müslüm Gürses, der sich als Musiker der Arabesque-Musik verdingt machte.

  13. TR (2018) | Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Alper Mestçi mit Rüya Önal und Merve Ates.

    Siccin 5 ist nach Siccîn (2014), Siccîn 2 (2015), Siccin 3 (2016) und Siccin 4 (2017) der fünfte Teil der türkischen Horror-Reihe. In dem Sequel kehrt eine Familie viele Jahre nach einer gruseligen Zeremonie an den Ort ihres früheren Albtraums zurück. (ES)

  14. TR (2018) | Horrorfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Ayçin Tuyun und Kadriye Çetinkaya.

    Im türkischen Horrorfilm Alem-i Cin bringt der 25. Geburtstag für eine junge Frau die albtraumhaften Geheimnisse ihrer Familie ans Licht.

  15. TR (2018) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Bora Egemen mit Kivanç Tatlitug und Büsra Develi.

    Im türkischen Film Hadi Be Oglum kämpft ein Mann um seine Vaterrolle, weil er alles aus Liebe zu seinem Sohn tun würde.

  16. TR (2018) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Can Emre und Cem Özüduru mit Serkan Çayoglu und Emir Benderlioglu.

    Der türkische Actionthriller Börü setzt die Geschichte der gleichnamigen Serie fort, in der eine Spezialeinheit der Polizei von Ankara zum Einsatz kam.

  17. TR (2018) | Sportfilm, Liebesfilm
    ?
    3
    Sportfilm von Ahmet Katiksiz mit Ekin Koç und Farah Zeynep Abdullah.

    Im türkischen Liebesfilm Bizim Için Sampiyon steigt ein Niemand mit einem wilden Hengst zum Jockey auf und verliebt sich in die Tochter des Rennpferdbesitzers.

  18. TR (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Mahmut Fazil Coşkun mit Ali Seçkiner Alici und Tarhan Karagöz. The Announcement spielt in den 1960er Jahren und ist wahren Begebenheiten nachempfunden. Erzählt wird die Geschichte von vier Offizieren, die planen, mit einem Staatsstreich die türkische Regierung in Ankara zu stürzen. Zu diesem Zweck wollen sie die nationale Radiostation übernehmen, über die der Coup schließlich bekannt gegeben werden soll. Doch bei der Durchführung des Plans ergeben sich einige Schwierigkeiten. (JU)
  19. TR (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Burak Cevik mit Esme Madra und Banu Fotocan.

    The Pillar of Salt (OT: Tuzdan Kaide) ist ein türkisches Drama von Burak Cevik. Darin macht sich eine schwangere Frau, die in einer Höhle haust, auf die Suche nach ihrer verschollenen Schwester. Der Film feierte im Februar 2018 auf der 68. Berlinale im Rahmen des 48. Forums seine Weltpremiere. (LS)

  20. ?
    3
    Romantische Komödie von Serkan Acar mit Belçim Bilgin und Sezai Paracikoglu.

    In der türkischen Romantikkomödie Rüzgar tritt ein Straßenjunge in das Leben eines Paares und verändert damit deren Beziehung für immer.

  21. ?
    3
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Im türkischen Animationsfilm Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi versucht eine Gruppe Kinder den Abriss einiger Häuser in der Nachbarschaft zu verhindern.

  22. TR (2018) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Ali Vatansever mit Erol Afsin und Saadet Aksoy.

    Im türkischen Drama Saf wird ein Paar mit den schweren, sich verändernden Lebensbedingungen in Istanbul konfrontiert und droht zwischen Baustellen und Mindestlohn zu zerbrechen.

  23. ?
    2
    Romantische Komödie von Ömer Can mit Murat Dalkilic und Melis Sezen.

    In der türkischen Romantikkomödie Dünya Hali gibt ein schüchterner Mann vor, unter einer Phobie für Liebe zu leiden, um seiner Traumfrau nahe zu kommen.

  24. ?
    2
    Romantische Komödie von Cem Karci mit Burcu Biricik und Mert Firat.

    In der türkischen Liebeskomödie Her Sey Seninle Güzel geht es um die turbulenten Beziehungen zweier Liebespaare. Für die Regie zeichnet Cem Karci verantwortlich. (JU)

  25. TR (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Orhan Erkal mit Emre Mutlu und Hakan Bulut.

    Die türkische Komödie Gürbüz - Hadi Allah'a Emanet widmet sich dem Pizzaboten mit einer eifersüchtigen Freundin. Und als wäre das noch nicht genug, kommt dann auch noch ein Mord dazu.

  26. TR (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Abdurrahman Öner mit Ezgi Mola und Mehmet Özgür.

    In dem Drama Road to the Moon träumt der junge Bekir (Bilal Zeynel Çelik) davon, mit seinem Fahrrad zum Mond zu fliegen - genau wie der Protagonist in der türkischen Version des US-Blockbusters E.T., zu der Bekir eines Tages den Trailer im Fernsehen sieht. (JU)