5.5

A Week Away

Streaming-Start: 26.03.2021 | USA (2021) | Musical, Liebesfilm | 90 Minuten

A Week Away ist ein Musical von Roman White mit Bailee Madison und Kevin Quinn.

In dem Netflix-Musical A Week Away gerät ein Teenager mit dem Gesetz aneinander und besucht daraufhin ein christliches Sommerlager. Obwohl er darauf anfangs gar keine Lust hat, entdeckt er zwischen Musik und Sonnenuntergängen die Liebe seines Lebens.

Aktueller Trailer zu A Week Away

Komplette Handlung und Informationen zu A Week Away

Will Hawkins (Kevin Quinn) ist ein rebellischer Teenager. Er lässt sich von niemandem etwas sagen, sondern macht einfach das, was er will. Eines Tages passiert es jedoch, dass er in seinem jugendlichen Leichtsinn mit dem Gesetz aneinandergerät. Jetzt muss er sich für die Konsequenzen seines unüberlegten Handelns verantworten.

Hawkins steht vor der Wahl: Entweder begibt er sich in Jugendhaft oder er besucht ein christliches Sommerlager. Zuerst hören sich beiden Möglichkeiten für Hawkins wie die Hölle auf Erden an. Schlussendlich entschiedet er sich aber für das Sommerlager - immerhin verspricht dieses, deutlich gemütlicher zu werden als die Jugendstrafanstalt.

Anpassen will er sich trotzdem nicht: Hawkins spielt den coolen Außenseiter, der alles doof und lächerlich findet. Doch dann begegnet er Avery (Bailee Madison) und verliebt sich in sie. Zwischen Musical-Nummern und träumerischen Sonnenuntergängen lernt Hawkins eine völlig neue Seite von sich kennen, ausgerechnet an dem Ort, an dem er es am wenigsten erwartet hat.

Hintergrund und Infos zu A Week Away

Inszeniert wurde A Week Away von Roman White, der vor allem für seine Musikvideos bekannt ist. Im Lauf seiner Karriere arbeitete er mit Künstler*innen wie Carrie Underwood, Taylor Swift, Kelly Clarkson und Justin Bieber zusammen.

Mit Summer Forever lieferte er 2015 sein Kinodebüt ab. A Week Away markiert den zweiten abendfüllenden Spielfilm in seiner Filmographie. Wie in Whites anderen Arbeiten liegt auch hier ein großer Fokus auf der musikalischen Gestaltung des Geschehens.

A Week Away feierte am 26. März 2021 seine Premiere auf Netflix. (MH)

Schaue jetzt A Week Away

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu A Week Away

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Week Away

5.5 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare