5.6

Animals

DVD/Blu-ray-Start: 27.09.2013 | Spanien (2012) | Drama, Fantasyfilm | 94 Minuten | Ab 16

Animals ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Marçal Forés mit Augustus Prew und Roser Tapias.

Animals ist eine spanische Indie-Produktion, die Fantasyfilm, Drama, Coming-of-Age und Coming-Out-Film in einem ist. Martin Freeman und ein sprechender Teddy unterstützen einen Heranwachsenden bei dessen Entwicklung.

Aktueller Trailer zu Animals

Komplette Handlung und Informationen zu Animals

Manchmal ist doch der Teddy des Menschen bester Freund. Zumindest im Falle von Pol (Oriol Pla), einem zurückhaltenden Schüler, der sich lieber mit seinem Stofftier auseinandersetzt als mit seiner Umwelt. Ob sein Teddy namens Deerhoof nur für ihn lebendig ist oder nicht, spielt da eher eine Nebenrolle. Erst als sich Pol mehr für den neuen Mitschüler Ikari (Augustus Prew) zu interessieren beginnt, als er sich eingestehen möchte, beginnt eine Gratwanderung der Entwicklung, auf der er sich zwischen plüschiger Vergangenheit und aufregender Zukunft entscheiden muss. Doch Deerhoof hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden…

Hintergrund & Infos zu Animals
Das Kino-Debüt von Regisseur Marçal Forés feierte seine Premiere 2013 auf dem Donostia – San Sebastián International Film Festival und brachte ihm sowohl einen Sant Jordi Preis ein als auch einen Bill Sherwood Award beim Toronto Inside Out Lesbian and Gay Film and Video Festival.

Eine Nebenrolle ist mit Martin Freeman (Der Hobbit: Smaugs Einöde) als Lehrer prominent besetzt. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Spanien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaFantasyfilm
Handlung
Teddybär

Schaue jetzt Animals

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Animals

5.6 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare