7

Atlas

Kinostart: 25.04.2019 | Deutschland (2019) | Drama | 99 Minuten | Ab 12

Atlas ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von David Nawrath mit Rainer Bock und Albrecht Schuch.

Rainer Bock stößt in Atlas als Möbelpacker, der Zwangsräumungen durchführt, an seine moralischen Grenzen, als er sich eines Tage in der Wohnung seines Sohnes wiederfindet.

Aktueller Trailer zu Atlas

Komplette Handlung und Informationen zu Atlas

Walter Scholl (Rainer Bock) ist 60, Möbelpacker und hat sich in seiner Berufslaufbahn auf Zwangsräumungen spezialisiert. Wenn andere Leute ihre Miete nicht mehr zahlen können, ist er es, der in ihre privaten Räume kommt, um ihr Hab und Gut abzutransportieren. Sein Chef Roland Grone (Uwe Preuss) weiß, dass Walter jemand ist, auf den er sich in seiner Spedition stets verlassen kann. Doch dann bleibt in einem geräumten Altbau ein letzter Mieter zurück, der sich weigert auszuziehen, und Walter beginnt zu glauben, dass der junge Mann sein Sohn Jan (Albrecht Schuch) sein könnte.

Hintergrund & Infos zu Atlas
Atlas stammt aus der Feder von David Nawrath und Paul Salisbury, die für ihr Skript 2015 den Emder Drehbuchpreis gewannen. (ES)

Schaue jetzt Atlas

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Atlas

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Atlas

7 / 10
141 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare