6.3

Ein Sommer in der Provence

Kinostart: 25.09.2014 | Frankreich (2014) | Drama | 105 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Avis de Mistral

Ein Sommer in der Provence ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Roselyne Bosch mit Jean Reno und Chloé Jouannet.

In der französischen Tragikomödie Ein Sommer in der Provence kommt sich eine Großfamilie beim gemeinsamen Urlaub in der Provence langsam wieder näher.

Aktueller Trailer zu Ein Sommer in der Provence

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Sommer in der Provence

Handlung von Ein Sommer in der Provence
Endlich Ferien! Die Geschwister Léa, Adrien und Théo fiebern dem diesjährigen Sommerurlaub schon seit Monaten entgegen. Aber dann müssen sie von ihren Eltern erfahren, dass es dieses Jahr in die Provence zu ihrem Großvater (Jean Reno) geht, den sie wegen eines langjährigen Familienstreits noch gar nicht kennen lernen durften. Großmutter Irène (Anna Galiena) ist zwar auch vor Ort und freut sich sehr auf ihre Enkel, aber die Ferien-Euphorie ist erstmal verflogen.
Kaum in der Provence angekommen, bestätigt sich auch schon, was den Kindern über ihren Großvater in all den Jahren erzählt wurde. Der alte Mann ist grob im Umgang und ein äußerst launiger Zeitgenosse. Aber, es hilft ja nichts: Irgendwie versuchen alle das Beste draus zu machen, und versuchen sich bei schönem Wetter und in malerischer Kulisse daran zu erinnern, dass sie trotz aller Widersprüche eine Familie sind. (GS)

Schaue jetzt Ein Sommer in der Provence

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Sommer in der Provence

6.3 / 10
310 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare