Blame!

Blame!

JP · 2017 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 12 · Science Fiction-Film, Animationsfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
137 Bewertungen
11 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Hiroyuki Seshita, mit Takahiro Sakurai und Kana Hanazawa

Blame! ist eine animierte Adaption des gleichnamigen Mangas von
Tsutomu Nihei und spielt in einer Dystopie, in der der Hauptcharakter
Killy nach menschlichen Genen sucht, um auf eine ansonsten unzugängliche Datenbank zugreifen zu können.

Handlung von Blame!
In den Überresten einer futuristischen Zivilisation kämpft sich der wortkarge Killy, ausgestattet mit einer einzigartigen Waffe, durch die von blutrünstigen Maschinen bevölkerten Ruinen. Er befindet sich auf der Suche nach menschlichen Genen, die einst beim Aufbau dieser ausufernden Zivilisation halfen, doch durch einen Virusbefall zu ihrem Untergang führten. Während seiner Mission trifft Killy auf viele kleinere Lager mit Überlebenden, die ihm den Weg weisen und mehr über seine Welt beibringen.

Hintergrund & Infos zu Blame!
Blame! war die erste publizierte Manga-Reihe von Autor Tsutomu Nihei und wurde in 10 Bänden von 1998 bis 2003 veröffentlicht. 2003 erfolgte die erste Adaption in Form einer sechsteiligen Anime-Serie (Blame!). Der Film wird von Polygon Pictures produziert, die vorher mit Knights of Sidonia bereits eins von Niheis Werken umsetzten, im gleichen Animationsstil, den sie für Blame! benutzen werden. Die Produktion erfolgt in Zusammenarbeit mit dem VOD-Anbieter Netflix, bei dem Blame! 2017 veröffentlicht wird. (SW)

  • 90
  • 90
  • Blame! - Bild
  • Blame! - Bild
  • Blame! - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (3) zu Blame!


Cast & Crew zu Blame!

Regie
Schauspieler

0 Kritiken & 11 Kommentare zu Blame!