Bombay Beach

Bombay Beach

US · 2011 · Laufzeit 76 Minuten · FSK 6 · Dokumentarfilm, Drama, Musikfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
110 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Alma Har'el

In dem preisgekrönten Regiedebüt Bombay Beach zeigt Regisseurin Alma Har’el das Leben der Bewohner eines Salzsees, der zu einer ökologischen Katastrophe ausgewachsen ist.

Bombay Beach spielt im Süden Kaliforniens am Ufer des Saltonsees. Einst war er ein beliebtes Touristenziel doch nun verdankt er seine Existenz einem Dammbruch von vor 100 Jahren. Im Mittelpunkt stehen drei Ortsansässige:

Der 7-jährige Benny Parrish, bei dem manische Depression diagnostiziert wurde, lebt in einer waffenverliebten Familie, die bereits Aufenthalte im Gefängnis hinter sich hat und bereitet dieser durch seine Vorstellungskraft sowohl Freude als auch Leid.
CeeJay Thompson, ein ehrgeiziger Fußballspieler, der als Teenager zu seinem Vater nach Salton Sea floh. Sein Cousin wurde von einer Gang in LA getötet und CeeJay fürchtet sich nun vor einem ähnlichen Schicksal.
Red, der vor der Katastrophe auf den Öl Feldern arbeitete und nun seine Tage mit Whiskey und Zigaretten fristet, während er ein unkontrolliertes Liebesleben führt.

Hintergrund & Infos zu Bombay Beach
Bombay Beach widmet sich allen Protagonisten mit gleicher Leidenschaft und zeigt ihr Leben mit Tanzsequenzen und eigenst für den Film komponierter Musik von Beirut. Auch Songs von Bob Dylan finden Verwendung.

Er wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als Best Feature Documentary des Tribeca Film Festivals 2011 und mit dem Indie Spirit Award 2012 als bestes Filmdebüt. (LB)

  • Bombay Beach - Bild
  •  - Bild
  • Bombay Beach - Bild
  • Bombay Beach - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu Bombay Beach


Cast & Crew zu Bombay Beach

Regie
Musik
Filmdetails Bombay Beach
Genre
Dokumentarfilm, Drama, Musikfilm
Verleiher
rapid eye movies

8 Kritiken & 7 Kommentare zu Bombay Beach