6.1

Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben

DVD/Blu-ray-Start: 21.03.2014 | Deutschland (2014) | Liebesfilm, Drama | 88 Minuten | Ab 6

Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2014 von Michael Karen mit Lisa Kreuzer und Marion Mitterhammer.

In der deutschen Romanverfilmung Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben fliegt eine Frau mit einem besonderen Buch nach Irland, um die große Liebe zu finden.

Komplette Handlung und Informationen zu Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben

Handlung von Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben
Als sich ihr Mann Rainer (Thure Riefenstein) von ihr trennt, ist Franziska (Julia Richter) am Boden zerstört. Und das auch noch vor der anstehenden Hochzeit ihrer Cousine Amelia (Yvonne Catterfeld) in Irland.

Das Schicksal hat jedoch nicht vor, dass Franziska allein bleiben soll: Kurz vor ihrer Abreise auf die grüne Insel, findet ein magisches Buch den Weg in die Hände der Frau. Das besondere an ihm: Es wechselt ständig das Cover. Schnell ist klar, das das Buch Franziska helfen will, ihre große Liebe zu finden. Dazu muss sie lediglich den Trauzeugen Adam (Roman Knizka) mit seiner Ex-Freundin Sally (Aoibhinn McGinnity) zusammenbringen. Doch hat sie die Botschaft des Buches richtig gedeutet?

Hintergrund und Infos zu Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben
Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben knüpft an die Ereignisse aus dem Film Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier , in dem noch Yvonne Catterfeld in der Rolle der Amelia im Mittelpunkt stand. Die beiden ZDF-Verfilmungen basieren auf Romanen der irischen Schrifstellerin Cecelia Ahern, die auch die Vorlagen zu den Filmen P.S. Ich liebe Dich und Love, Rosie – Für immer vielleicht lieferte. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben

2 Bilder zu Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben

6.1 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare