7.5

Chasing Ice

Kinostart: 07.11.2013 | USA (2012) | Dokumentarfilm, Biopic | 75 Minuten | Ab 0

Chasing Ice ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Jeff Orlowski mit James Balog.

Die Dokumentation Chasing Ice macht den Klimawandel im Zeitraffer erfahrbar, ohne die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aufzugeben.

Aktueller Trailer zu Chasing Ice

Komplette Handlung und Informationen zu Chasing Ice

Handlung von Chasing Ice
James Balog ist Naturfotograf und Wissenschaftler. Lange Zeit wollte er nicht an die Erderwärmung und den Klimawandel glauben. Erst seine Langzeitstudie EIS (Extreme Ice Survey) konnte seine Meinung ändern. Durch Zeitraffer-Sequenzen, die Jahre zu wenigen Sekunden verdichten, ließen sich die Veränderungen an Gletschern deutlich beobachten. Diese Bilder der schwindenden Eisberge in der Arktis bereitet der Dokumentarfilm Chasing Ice für ein breites Publikum auf.

Hintergrund und Infos von Chasing Ice
Jeff Orlowski kannte die Arbeit von James Balog bereits, bevor sie sich persönlich vorgestellt wurden. Als sie sich erstmals trafen, bot der Regisseur dem Umwelt-Aktivisten seine unentgeltliche Hilfe an und so begann 2007 die Zusammenarbeit am EIS-Projekt. James Balog widmete sich bei den gemeinsamen Expeditionen an diversen kalten Orten überall auf der Welt mit seiner Kamera voll und ganz den kleiner werdenden Eisflächen. Jeff Orlowski hingegen filmte seinen Mentor bei der Arbeit und machte so die Zeitraffer-Aufnahmen für seinen Dokumentarfilm Chasing Ice nachzuvollziehbar.

Auf dem Sundance Film Festival 2012 wurde Chasing Ice schließlich uraufgeführt. (ES)

Schaue jetzt Chasing Ice

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chasing Ice

7.5 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare