Çiçero ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2019 von Serdar Akar mit Erdal Besikçioglu, Burcu Biricik und Ertan Saban.

Der türkische Historienfilm Çiçero erzählt nach wahren Begebenheiten die Geschichte des gleichnamigen türkischen Spions, der Nazi-Deutschland mit geheimen Informationen versorgte.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Çiçero

Ilyas Bazna (Erdal Besikçioglu) trägt den Decknamen Çiçero und arbeitet während des Zweiten Weltkriegs als Butler in der britischen Botschaft in Ankara. Doch warum braucht ein Diener einen Codenamen? Ganz einfach: Weil er in der Botschaft Anfang der 1940er zugleich als Spion für die Deutschen arbeitet. Hitlers Regierung zahlt ihm große Summen (an in Deutschland hergestelltem britischem Falschgeld), damit er geheime, im Safe eingeschlossene Dokumente fotografiert und diese dem deutschen Reichskanzler Franz von Papen zukommen lässt. Doch seine Karriere als Agent, der gegen das eigene Land spioniert, nimmt für Çiçero einige unerwartete Wendungen. (ES)

Schaue jetzt Çiçero

Çiçero ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Çiçero verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Çiçero

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Cornelia Kapp
Wellington
Sir Hughe Knatchbull-Hugessen
Franz von papen
Franz von Papens Frau
Numan Menemencioglu
jugoslawischer Botschafter
jugoslawischer Butler
Winston Churchill
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

22 Trailer, Videos & 22 Bilder zu Çiçero