Cold Skin

Cold Skin / AT: La pell freda; La piel fría; Cold Skin - Insel der Kreaturen

ES/FR · 2017 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Horrorfilm, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
89 Bewertungen
14 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Xavier Gens, mit Ray Stevenson und David Oakes

Im Sci-Fi-Abenteuer Cold Skin wird ein Mann auf einen Insel-Posten fernab der Zivilisation geschickt. Auf seiner Wetter-Beobachtungsstation geht jedoch nicht alles mit rechten Dingen zu.

Handlung von Cold Skin
Nach dem Ersten Weltkrieg nähert sich ein Schiff der Antarktis. An Bord befindet sich ein Passagier, der die Aufgabe hat, auf einem einsamen Außenposten als Wetter-Beobachter zu dienen. Ein Jahr soll er auf der Insel verbringen, die fernab aller Schiffsrouten liegt. Doch als er dort eintrifft, findet sich keine Spur von dem Mann, den er eigentlich ablösen sollte. Nur ein geistig verstörter Schiffbrüchiger, der hier gestrandet ist, hat Schreckliches beobachtet, was er nicht in Worte fassen kann. Und dann senkt sich die Nacht über den Leuchtturm, den Wald, die einsame Inselhütte, die Felsen und das umliegende Wasser.

Hintergrund & Infos zu Cold Skin
Cold Skin basiert auf einem Buch des spanischen Schriftstellers Albert Sánchez Piñol, das 2002 im Original unter dem Titel La pell freda erschien, was genau wie der englische Titel übersetzt "kalte Haut" bedeutet. Im Deutschen wurde der Roman hingegen unter dem Namen Im Rausch der Stille veröffentlicht. (ES)

  • 90
  • 90
  • Cold Skin - Bild
  • Cold Skin mit Ray Stevenson - Bild
  • Cold Skin - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (5) zu Cold Skin


Cast & Crew zu Cold Skin

3 Kritiken & 14 Kommentare zu Cold Skin