6.6

Columbo: Waffen des Bösen

(1978) | 100 Minuten
Originaltitel:
Columbo: The Conspirators

Columbo: Waffen des Bösen ist ein Film aus dem Jahr 1978 von Leo Penn.

Komplette Handlung und Informationen zu Columbo: Waffen des Bösen

In der Öffentlichkeit engagiert sich der sympathische irische Dichter Joe Devlin für den Frieden in seinem Heimatland. Im geheimen unterstützt er O’Connell Industries beim Waffenhandel mit der IRA in Belfast. Bei einer Autogrammstunde nimmt der Waffenlieferant Vincent Pauley mit ihm Kontakt auf. Pauley möchte an dem Erfolg des Autors mitverdienen und verlangt für seine illegalen Dienste mehr Geld. Devlin fällt die Entscheidung nicht schwer, der Preis für Verrat ist Tod. Er erschießt Pauley in dessen Hotelzimmer. Columbo, der die Ermittlungen in diesem Mordfall aufnimmt, wird auf Devlin aufmerksam, weil er bei dem Toten ein signiertes Buch des Dichters gefunden hat. Merkwürdigerweise wurde neben dem Toten eine Whiskeyflasche gefunden, obwohl dieser Diabetiker war und keinen Alkohol trank. Da die Whiskeysorte Devlins Lieblingsmarke ist, wird Devlin für Columbo zum Hauptverdächtigen. Doch wie soll er ihm den Mord nachweisen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Columbo: Waffen des Bösen

1 Bild zu Columbo: Waffen des Bösen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Columbo: Waffen des Bösen

6.6 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare