Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod

Columbus Day

US · 2008 · Laufzeit 87 Minuten · FSK 16 · Kriminalfilm, Thriller, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
120 Bewertungen
12 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Charles Burmeister, mit Val Kilmer und Marg Helgenberger

Meisterdieb John Colone will noch einen letzten Coup landen, ehe er sich im sonnigen Florida für immer zur Ruhe setzt. Doch alles läuft schief: Sein Käufer macht sich aus dem Staub und John versucht nun auf eigene Faust, das Diebesgut gegen bare Münze zu tauschen. Ohne zu zögern unterbreitet er ausgerechnet dem Mann ein Angebot, den er nur wenige Minuten zuvor bestohlen hat - einem knallharten Gangster, der für Geld sogar seine eigene Mutter töten würde! John bleibt genau eine Stunde um den Deal seines Lebens zu machen - oder alles zu verlieren.


Cast & Crew zu Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod

Drehbuch
Filmdetails Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod
Genre
Kriminalfilm, Thriller, Heist-Krimi, Drama
Zeit
2000er Jahre
Ort
Florida
Handlung
Beziehungsstress, Diebstahl, Ex-Frau, Flucht, Hehlerei, Meisterdieb, Polizei, Stress, Vater-Tochter-Beziehung, Verfolgungsjagd
Stimmung
Gutgelaunt, Spannend
Produktionsfirma
Bert Marcus Productions , Columbus Day the Movie LLC , Trigger Street Productions

2 Kritiken & 12 Kommentare zu Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod