Wilmer Valderrama

Beteiligt an 14 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Wilmer Valderrama
Alias: Wilmer Eduardo Valderrama
Geburtstag: 30. Januar 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 13

Wilmer Valderrama wurde als Wilmer Eduardo Valderrama am 30. Januar 1980 in Miami, Florida geboren und wuchs zunächst in Venezuela auf, bevor die Familie nach Los Angeles zog, als Wilmer Valderrama 13 Jahre alt war.

Wilmer Valderrama startete seine Schauspielkarriere im Alter von 18 Jahren, als er für die TV-Serie Die wilden Siebziger gecastet wurde. Von 1998 bis 2006 war Wilmer Valderrama dort als Austauschschüler Fez zu sehen, der sich durch merkwürdige Umgangsformen wie das Verstecken in fremden Schränken auszeichnete. Zumindest stimmlich konnte Wilmer Valderrama anschließend 5 Jahre lang als Manny in der animierten Kinderserie Meister Mannys Werkzeugkiste überzeugen.
Sein Filmdebüt gab Wilmer Valderrama 2001 an der Seite von Jessica Biel, Brittany Murphy und Freddie Prinze Jr. in der romantischen Komödie Summer Catch. Mit Seth Green und Marilyn Manson war Wilmer Valderrama in Party Monster zu sehen, in Fast Food Nation konnte er in der Hauptrolle überzeugen. 2011 stand Wilmer Valderrama zusammen mit Julia Roberts und Tom Hanks für die Komödie Larry Crowne vor der Kamera.

Wilmer Valderrama ist privat besonders für seine vielen Flirts und Liebschaften mit prominenten Damen, u. a. Mandy Moore und Lindsay Lohan, bekannt. Zudem ist er der Schauspieler, den man besten von allen veralbern kann – kein anderer Prominenter war so oft in der “Versteckte Kamera”-Show Punk’d von Ashton Kutcher zu sehen wie Wilmer Valderrama. (GP)

Wilmer Valderrama ist bekannt durch

Fast Food Nation Fast Food Nation Großbritannien/USA · 2006
Awake Awake USA · 2012
Party Monster Party Monster Niederlande/USA · 2003
Larry Crowne Larry Crowne USA · 2011

Komplette Filmographie

News

die Wilmer Valderrama erwähnen
Grey’s Anatomy: Die Besetzung von Staffel 1
Veröffentlicht

Grey's Anatomy: Diese Charaktere sind schon alle gestorben

In der Serie Grey's Anatomy mussten bereits viele Figuren das Zeitliche segnen. Wenn ihr euch zurückerinnern wollt, wer alles schon gestorben ist, dann seht euch hier Grey's Anatomys Tode an. Mehr

Gibbs und sein Team
Veröffentlicht

Navy CIS führt in der 16. Staffel endlich zusammen, was zusammen gehört

Was sich in den vergangenen Staffeln bereits abzeichnete, wird nun wohl endlich eintreten: Der Serien-Dauerbrenner Navy CIS bekommt voraussichtlich ein neues Traumpaar. Mehr

Navy CIS, Staffel 15
Veröffentlicht

Navy CIS - Staffel 15 der Krimiserie startet auf Sat.1

Auf Sat.1 startet heute die 15. Staffel der Krimiserie Navy CIS, in der das Team um Special Agent Leroy Jethro Gibbs wieder in neuen Fällen ermitteln muss. Mehr

NCIS, Staffell 14
Veröffentlicht

Navy CIS - 14. Staffel ohne Michael Weatherly startet heute

Heute startet die 14. Staffel von Navy CIS bei CBS und während wir uns von dem langjährigen Darsteller Michael Weatherly verabschieden müssen, erwarten uns Wilmer Valderrama, Jennifer Esposito und Duane Henry als neue Hauptdarsteller. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Wilmer Valderrama