?

Cousine Bette

Kinostart: 05.11.1998 | USA, Großbritannien (1998) | Drama, Komödie | 110 Minuten
Originaltitel:
Cousin Bette

Cousine Bette ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Des McAnuff mit Jessica Lange und Elisabeth Shue.

Aktueller Trailer zu Cousine Bette

Komplette Handlung und Informationen zu Cousine Bette

Für die Familie Hulot ist Cousine Bette eine einsame und verbitterte Frau. Von allen verspottet und ledig geblieben, hat sie lange im Schatten ihrer strahlend schönen und beliebten Schwester Adeline gelebt. Als diese nun auf ihrem Sterbebett liegt, reist Bette aufs Land, in der Hoffnung, Adelines Platz als Herrin im Hause Hulot einnehmen zu können. Doch sie wird in Sachen Liebe mal wieder übergangen: Statt einer Heirat bietet der frisch verwitwete Baron Hector Hulot ihr eine Stellung als Haushälterin bei seiner Tochter Hortense an. Bette lehnt sein zutiefst beleidigendes Angebot ab und kehrt zurück in die Stadt. Dort, im verschmutzten Paris auf dem Scheitelpunkt der Revolution, lernt sie einen Künstler kennen, den unwiderstehlich charmanten Wenceslas. Sie bewahrt ihn vor dem Hungertod, außerdem ermuntert sie ihn, seinen Beruf als Bildhauer auszuüben. Als Gegenleistung hofft sie, den jungen Mann für sich gewinnen zu können oder zumindest zarte Neigungen, die sie schon fast nicht mehr kennt, wieder zu entdecken. In der Zwischenzeit begegnen sich Hortense und Wenceslas in einer Pariser Kunstgalerie. Hortense, die gewohnt ist, zu bekommen, was sie will, verkündet, dass sie den Künstler heiraten werde. Das tut sie dann auch. Was sie allerdings nicht ahnt: Vom Tage ihrer Hochzeit an ziehen dunkle Wolken über ihr Familienglück. Belogen und betrogen nimmt Bette nun Rache an der Familie, die sie immer wieder ausgestoßen und ihr auch noch die einzige Liebe weggenommen hat. Sie setzt die unwiderstehliche Kurtisane Jenny Cadine auf Wenceslas an und sorgt dafür, dass ihren "Lieben" die Lust am Leben vergeht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Cousine Bette

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Cousine Bette

Cast
Crew
Cousin Bette
Jenny Cadine
Cesar Crevel
Baron Hector Hulot
Count Wenceslas Steinbach
Hortense Hulot
Victorin Hulot
Adeline Hulot
Dr. Bianchon
Mariette
Musikalischer Leiter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cousine Bette

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare