?

Danny and the Human Zoo

Kinostart: 07.07.2016 | Großbritannien (2015) | Drama | 90 Minuten | Ab 6

Danny and the Human Zoo ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Destiny Ekaragha mit Kascion Franklin und Lenny Henry.

Die britische Tragikomödie Danny and the Human Zoo erzählt von den Jugendjahren des schwarzen englischen Komikers und Schauspielers Lenny Henry.

Aktueller Trailer zu Danny and the Human Zoo

Komplette Handlung und Informationen zu Danny and the Human Zoo

Handlung von Danny and the Human Zoo
Danny (Kascion Franklin) wächst Anfang der 1970er im englischen Dudley auf und wird als Kind mit schwarzer Hautfarbe immer wieder Ziel von Übergriffen. Mit seiner vielköpfigen Familie sieht er am Samstagabend am liebsten fern und träumt davon, sein Comedy-Talent und seine Imitationen auf eine größere Bühne zu bringen.

Obwohl Danny anfängt, in der Autofabrik zu arbeiten, in der auch sein Vater sein Geld verdient, nimmt er an einer Talent-Show teil und gewinnt. Von da an geht es aufwärts, auch wenn der Jugendliche mit Rückschlägen in Form von Rassismus und unerwarteten elterlichen Enthüllungen zu kämpfen hat.

Hintergrund & Infos zu Danny and the Human Zoo
Obwohl der BBC TV-Film Danny and the Human Zoo eine Fiktionalisierung der Teenagerjahre und Karriereanfänge von Lenny Henry ist, ist das Label "wahre Geschichte" hier sehr weit gefasst, da die Handlung stark dramatisiert wurde und die Ereignisse dem Entertainer zufolge damit nur noch "irgendwie wahr" seien. (ES)

Schaue jetzt Danny and the Human Zoo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Danny and the Human Zoo

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare