John Hawkes

Beteiligt an 57 Filmen (als Schauspieler/in) und 14 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Hawkes
Geburtstag: 11. September 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 55

Als John Hawkes 1959 geboren wurde, war sein Geburtsdatum, der 11. September, noch ein relativ unbedeutendes Datum in der Geschichte. Nach den Ereignissen im Jahr 2001 jedoch kann der Schauspieler seinen Geburtstag wahrscheinlich nicht mehr mit so viel Unbeschwertheit feiern, bleibt aber so wohl einigen Menschen im Gedächtnis.

John Hawkes wurde als John Marvin Perkins in Alexandrina, Minnesota, geboren und entdeckte schon bald sein künstlerisches Talent, das sich erstmals zeigte, als Hawkes mit Gretchen Phillips die Band Meat Joy gründete. 1977 absolvierte er die Jefferson High School in Minnesota, um kurze Zeit später nach Texas zu ziehen, wo auch seine Schauspielkarriere begann.

Mitte der 1980er-Jahre begann John Hawkes, als Schauspieler zu arbeiten, wobei er vor allem in kleinere Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen war. Doch auch in bekannteren Serien konnte sich Hawkes ein paar Nebenrollen erkämpfen. So spielte er unter anderem in Emergency Room – Die Notaufnahme und Buffy – Im Bann der Dämonen mit.

2005 gelang dem Schauspieler mit der Tragik-Komödie Ich und du und alle, die wir kennen der Durchbruch, wo er die Rolle des zurückhaltenden Schuhverkäufers Richard spielt. Von diesem Zeitpunkt an bekam John Hawkes immer mehr Angebote für größere Filmrollen, wobei er meist in einprägsamen Nebenrollen zu sehen war.

Sechs Jahre nach seinem ersten großen Film wurde John Hawkes für seine Darstellung des drogensüchtigen Teardrop in Debra Graniks Drama Winter’s Bone für den Oscar (Beste Nebenrolle) nominiert.

John Hawkes ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die John Hawkes erwähnen
Too Old To Die Young
Veröffentlicht

Too Old To Die Young: So eine Serie ist bei Netflix undenkbar

In Cannes feierte Nicolas Winding Refns Amazon-Serie Too Old To Die Young Premiere, die zeigt, wie viel im Streaming-Bereich machbar ist - wenn nicht Netflix draufsteht. Mehr

Too Old To Die Young
Veröffentlicht

Bei Amazon: Der Trailer zur Serie des Drive-Regisseurs lässt Netflix alt aussehen

Der neue Trailer zur Amazon-Serie Too Old To Die Young von Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn verspricht ein audiovisuelles Meisterwerk. Auch ein Startdatum gibt es jetzt. Mehr

Deadwood mit Ian McShane
Veröffentlicht

Nach Game of Thrones: Auch dieser HBO-Meilenstein endet dieses Jahr

Deadwood-Fans mussten sich lange gedulden, nun aber steht die Rückkehr der Westernserie unmittelbar bevor: HBO veröffentlichte einen Trailer zum abschließenden Film, der auch das Sendedatum preisgibt. Mehr

My Life Directed by Nicolas Winding Refn/The Neon Demon
Veröffentlicht

Too Old To Die Young: Das müsst ihr über Refns Amazon-Serie wissen

Mit Too Old To Die Young hat Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn für Amazon seine erste Serie gedreht. Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr darüber wissen müsst. Mehr

Alle 24 News

Kommentare zu John Hawkes