7

Der Fremdenlegionär

Kinostart: 05.04.2001 | Frankreich (1999) | Drama | 92 Minuten
Originaltitel:
Beau travail

Der Fremdenlegionär ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Claire Denis mit Grégoire Colin und Denis Lavant.

Aktueller Trailer zu Der Fremdenlegionär

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fremdenlegionär

Eine vergessene Truppe der Fremdenlegion irgendwo am Golf von Dschibuti: Die Legionäre sind die Überreste einer gespenstischen Armee, die sich mit Kriegsspielen vergnügt und Straßen repariert. Ihr Adjutant, der Feldwebel Galoup, ist seit langem Ausbilder junger Legionäre. Die Männergemeinschaft ist seine Heimat, und sein Truppenchef Commandant Forestier, der den Soldaten mit väterlicher Zuneigung begegnet, ist sein großes Vorbild. Ihm allein ist er treu ergeben. Die Ankunft des jungen Legionärs Gilles Sentain empfindet er als Bedrohung. Sentain ist gut aussehend, ruhig, mutig, bei allen beliebt und erregt damit die Eifersucht und den Hass Galoups. Machtlos muss dieser zusehen, wie auch die Sympathie des Truppenchefs Forestier für Sentain wächst. Um Sentain loszuwerden, stellt Galoup ihm eine Falle, die Sentain dazu bringt, einen Disziplinarverstoß zu begehen. Als Strafe dafür setzt Galoup ihn in der Salzwüste aus - mit einem defekten Kompass. Während noch ungewiss ist, ob Sentain überlebt hat, wird Galoup gezwungen, die Legion zu verlassen. Doch zurück in Marseille und fern von der Legion, sieht Galoup keine Zukunft mehr für sich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Fremdenlegionär

1 Video und 1 Bild zu Der Fremdenlegionär

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fremdenlegionär

7 / 10
190 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare