5.7

Ritter Trenk

Kinostart: 05.11.2015 | Deutschland (2015) | Klassischer Zeichentrickfilm | 81 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ritter Trenk / AT: Der kleine Ritter Trenk

Ritter Trenk ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2015 von Anthony Power mit Georg Sulzer und Axel Prahl.

Ritter Trenk ist ein deutscher Animationsfilm über den bereits aus Büchern und der Fernsehserie bekannten jungen Ritter, der es mit einem Drachen aufnehmen will.

Aktueller Trailer zu Ritter Trenk

Komplette Handlung und Informationen zu Ritter Trenk

Handlung von Ritter Trenk
Ein Drache wütet im Herrschaftsbereich eines Fürsten. Das rote Ungeheuer legt ganze Landstriche in Schutt und Asche und die Bewohner zittern vor seinem Zorn. Um dem Treiben des schuppigen Unholds ein Ende zu setzen, lässt der Fürst alle bedeutenden Ritter seines Landes an seinen Hof kommen und veranstaltet ein Turnier. Wer es schafft, den Drachen zu besiegen, soll einen Wunsch erfüllt bekommen.

Der kleine Trenk Tausendschlag ist unter denjenigen, die sich aufmachen, um dem Drachen den Garaus zu machen. Zwar ist der Knappe kein gefeierter Ritter wie Hans von Hohenlob oder Ritter Wertold, der Wüterich, aber das fehlende Ansehen macht er durch seine Entschlossenheit wett. Für ihn wäre ein Sieg die einmalige Gelegenheit, seine gefangene Familie aus der Knechtschaft zu befreien. Zum Glück wird Trenk auf seinem Abenteuer von Freunden begleitet: Der junge Gaukler Momme Mumm sowie Trenks Haustier Ferkelchen schließen sich ihm an. Außerdem begleitet ihn die schlaue Thekla auf seinem Weg. Gemeinsam kratzen sie ihren ganzen Mut zusammen und begeben sich in die Höhle des feuerspeienden Drachen.

Hintergrund & Infos zu Ritter Trenk
Ritter Trenk basiert auf der sechsbändigen Kinderbuchreihe der Autorin Kirsten Boie. 2011 wurde die Geschichte mit der Zeichentrickserie Der kleine Ritter Trenk bereits zum ersten mal umgesetzt und lief über zwei Staffeln mit insgesamt 26 Folgen im Kinderkanal.

Für die Kinoversion von Ritter Trenk übernahm der irische Regisseur Anthony Power die Führung. Mit Die Abrafaxe – Unter schwarzer Flagge hatte er bereits dem beliebten Comic in animierter Form Leben eingehaucht. Außerdem arbeitete er zuvor als Animator an Filmen wie Kwom und der König der Affen oder Doug – Der Erste Film.

Anders als die meisten animierten Produktionen heutzutage kommt Ritter Trenk in seinem ersten Kino-Abenteuer im klassischen Zeichentrick-Look daher. (ES)

Schaue jetzt Ritter Trenk

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ritter Trenk

5.7 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare