?

Der Konzertdealer

Kinostart: 05.10.2017 | Deutschland (2017) | Musikdokumentation, Dokumentarfilm | 86 Minuten | Ab 6

Der Konzertdealer ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2017 von Sobo Swobodnik.

In seiner Dokumentation Der Konzertdealer begleitet Sobo Swobodnik den Musik-Veranstalter Scumeck Sabottka, der in den 30 Jahren seiner Backstage-Karriere so manche Einblicke in unterschiedlichste Bandgeschichten gewinnen konnte.

Aktueller Trailer zu Der Konzertdealer

Komplette Handlung und Informationen zu Der Konzertdealer

Handlung von Der Konzertdealer
Der Konzertdealer kommt aus Berlin und trägt den Namen Scumeck Sabottka. Er übt seinen Beruf seit mittlerweile 30 Jahren aus, ist in dieser Zeit zwei Mal fast bankrott gegangen und kann trotzdem nicht die Finger vom Organisieren von Konzerten und Tourneen lassen. Seine Kenntnis im Musikgeschäft ist weitreichend und auch wenn er als Veranstalter meist im Hintergrund bleibt, hat der tätowierte Ex-Punk bereits für Bands wie Rammstein, die Ramones, die Red Hot Chilli Peppers und Kraftwerk gearbeitet und Bühnenauftritte für Künstler wie Nick Cave, Marylin Manson, Damien Rice, Björk, Lenny Kravitz und Robbie Williams auf die Beine gestellt.

Scumeck Sabottka gewährte dem Dokumentarfilmer Sobo Swobodnik Einblicke in sein Leben, für das er ständig auf Achse sein muss, zwischendurch aber doch noch Zeit für seine Oldtimer-Sammlung aufbringt. Begleitet wird die Doku Der Konzertdealer dabei von der Musik von Dinos Chapman. (ES)

Schaue jetzt Der Konzertdealer

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der Konzertdealer

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Konzertdealer

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare