?

Der letzte Dalai Lama?

Kinostart: 24.05.2018 | USA (2016) | Dokumentarfilm | 82 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Last Dalai Lama?

Der letzte Dalai Lama? ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Mickey Lemle mit Dalai Lama und Philip Glass.

Die Dokumentation Der letzte Dalai Lama? zeichnet ein filmisches Porträt des 14. Dalai Lamas, der sich auch mit über 80 Jahren mit Schülern und Neurowissenschaften gleichermaßen auseinandersetzt.

Aktueller Trailer zu Der letzte Dalai Lama?

Komplette Handlung und Informationen zu Der letzte Dalai Lama?

Handlung von Der letzte Dalai Lama?
Wird der 14. zugleich auch der letzte Dalai Lama sein? Seine Heiligkeit ging 1959 von Tibet ins Exil und hat sich seitdem zu einer weltbekannten Persönlichkeit entwickelt. Mickey Lemle erforscht in seiner Doku durch Interviews mit Menschen, deren Leben der 82-Jährige berührt hat, die Geisteshaltung des von vielen verehrten Mannes.

Der Dalai Lama selbst bezeichnet den tibetanischen Buddhismus sowohl als Religion als auch als "Wissenschaft des Kopfes", wobei jeder Mensch negative Gefühle wie Wut, Neid oder Ignoranz zu überwinden lernen kann. Um das zu beweisen, stellte er sich vor 20 Jahren sogar renommierten Gehirnforschern als Testobjekt zur Verfügung. Darüber hinaus reist der Dalai Lama durch die Welt, besucht Schulklassen, spricht über die den historischen Konflikt von Tibet mit China und sinniert über die Frage, ob es eine 15. Reinkarnation seiner selbst geben oder ob die Abstammungslinie mit ihm enden wird. (ES)

Schaue jetzt Der letzte Dalai Lama?

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Der letzte Dalai Lama?

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der letzte Dalai Lama?

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare