?

Der Mann, dem die Frauen vertrauten

DVD/Blu-ray-Start: 01.08.2008 | Deutschland (2008) | Drama, Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 12

Der Mann, dem die Frauen vertrauten ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Walter Harrich mit Ulrich Tukur und Astrid Polak.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann, dem die Frauen vertrauten

Horst David ist Maler und hat 21 Jahre lang im selben Betrieb zur vollen Zufriedenheit seines Chefs gearbeitet. Der zweifache Familienvater ist glücklich verheiratet, Mitglied im Fußballverein, im Schützenverein und im Kegelclub seines Dorfs. Er sammelt Briefmarken, spielt Akkordeon und Heimorgel. Bei Weihnachtsfeiern freuen sich alle, dass er selbstverfasste Gedichte vorträgt: Ein ruhiger, zufriedener Mensch, der Wert auf Ordnung und Sauberkeit legt. Doch Horst David ist Hauptperson in einem der spektakulärsten Mordprozesse der deutschen Nachkriegsgeschichte. Er gesteht, zwischen 1975 und 1993 sieben Frauen mit bloßen Händen erwürgt und erstickt zu haben: Horst David, der "Würger von Regensburg". Es ist nur ein Zufall, der die Ermittler der Münchner Mordkommission nach 20 Jahren auf seine Spur führt. In einen neuen Computer werden zu Testzwecken 20 Jahre alte Fingerabdrücke von unaufgeklärten Mordfällen eingegeben. Josef Wilfling, ein erfahrener Kriminalbeamter und Psychologe, erkennt plötzlich Zusammenhänge. Der einbestellte Horst David legt Tag für Tag ein neues Geständnis ab. Sieben Morde gibt er zu, dann schweigt er - bis heute. David wird mit lebenslanger Haft bestraft. Bis heute ist ungeklärt, was ihn zu den Morden trieb.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaDokumentarfilm

Schaue jetzt Der Mann, dem die Frauen vertrauten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann, dem die Frauen vertrauten

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare