4.7

Der Pirat - Legende, Held, Kaviar-König

DVD/Blu-ray-Start: 20.04.2015 | Griechenland, Russland (2012) | Drama, Abenteuerfilm | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
O Theos agapaci to haviari / AT: God Loves Caviar; O Theos agapaei to haviari; Der Pirat – das Leben des Ioannis Varvakis

Der Pirat - Legende, Held, Kaviar-König ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Yannis Smaragdis mit Sebastian Koch und Catherine Deneuve.

In Der Pirat – Legende, Held, Kaviar-König wird Sebatian Koch vom Freibeuter zum Kaviar-Millionär und freundet sich darüber hinaus mit Katharina II. von Russland an.

Aktueller Trailer zu Der Pirat - Legende, Held, Kaviar-König

Komplette Handlung und Informationen zu Der Pirat - Legende, Held, Kaviar-König

Handlung von Der Pirat – Legende, Held, Kaviar-König
Der Weg des griechischen Piraten Ioannis Varvakis (Sebastian Koch) führt von der Insel Psara über Umwege nach Russland, an den Hof von Herzogin Katharina II. (Catherine Deneuve). Angefangen hat alles damit, wie er sein Freibeuterdasein aufgegeben hat, um mit der baltischen Seemacht gegen die Türken in den Krieg zu ziehen. Das Vermögen, welches er sich in diesen Zeiten zusammengespart hat, investiert er in die Fischerei. Ein gutes Investment, denn als er wenig später entdeckt, wie man den beliebten Kaviar für eine längere Schiffsreise haltbar macht, steigt er schnell in die Riege der Reichen auf. Seine politische Macht, die parallel zu seinem Reichtum wächst, nutzt er zur Annäherung seines Geburts- und Heimatlandes an Russland. Probleme wie Intrigen und Familienstress bleiben allerdings nicht aus.

Aufgrund seiner Verdienste für Volk und Vaterland ist Ioannis Varvakis bis heute eine beliebte historische Persönlichkeit. (ME)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Pirat - Legende, Held, Kaviar-König

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Pirat - Legende, Held, Kaviar-König

4.7 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare