Diamantino ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta, Cleo Tavares und Anabela Moreira.

Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Diamantino

Diamantino Matamouros (Carloto Cotta) ist ein Fußball-Star. In Sportskreisen wird er auch gerne mal als Michelangelo des Fußballs beschrieben. Er punktet sowohl mit Torschüssen als auch in den Herzen der Fans. Doch eines Tages verliert er urplötzlich sein außergewöhnliches Talent. Schlagartig endet seine Karriere in absoluter Schande.

Der von verschiedensten Seiten ausgebeutete naive Diamantino muss sich nun einen neuen Lebenssinn suchen, was den ikonischen Sportler (der als Protagonist an Cristiano Ronaldo angelehnt ist), auf eine fantastische ausufernde Odyssee skurrilster Natur schickt. Auf seiner Reise zu neuen Ufern wird er mit Neo-Faschismus, der Flüchtlingskrise, genetischer Veränderung und der Jagd nach dem Ursprung allen Genies konfrontiert. (ES)

Schaue jetzt Diamantino

Diamantino ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Diamantino verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Diamantino

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
outnow
6
Man mag in einzelnen Szenen darüber streiten, ob das nun lustig oder einfach dämlich ist, doch irgendwie kann man den Machern nicht so…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Diamantino

6.1 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
17
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Diamantino Matamouros
Aisha Brito
Sonia Matamouros
Natasha Matamouros
Dr. Lamborghini
Chico Matamouros
Minister Ferro
Helena Guerra
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 10 Bilder zu Diamantino

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad