6.6

Die große Rolle

Kinostart: 05.10.1960 | Italien (1953) | Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
La Signora senza camelie

Die große Rolle ist ein Drama aus dem Jahr 1953 von Michelangelo Antonioni mit Lucia Bosé und Gino Cervi.

Komplette Handlung und Informationen zu Die große Rolle

Clara Manni war Verkäuferin in einem Mailänder Stoffgeschäft, bis sie der Produzent Gianni Franchi entdeckte und mit nach Rom nahm. Gleich mit ihrer ersten kleinen Rolle begeistert das bildschöne Mädchen Publikum und "Entdecker" gleichermaßen. Man redet von Clara als dem Star der Zukunft, denn sie hat das gewisse Etwas, das die Menschen ins Kino lockt. Deshalb soll Clara mit ihrem nächsten Film, einem Melodram, ganz groß herausgebracht werden. Der Film ist noch nicht abgedreht, da verblüfft Gianni Clara mit einem Heiratsantrag, und ehe sie sich versieht, ist sie Signora Franchi. In den Flitterwochen eröffnet Gianni seiner Frau, dass sie ihm zu schade ist für die publikumsträchtige Mischung aus "Sex, Religion und Politik", die sein Freund und Kollege Ercolino Bora bevorzugt. Er möchte Clara als Jeanne d'Arc groß herausbringen. Doch der Film wird ein Flop. Die Enttäuschung darüber offenbart auch die Konflikte in der Ehe.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Die große Rolle

1 Bild zu Die große Rolle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die große Rolle

6.6 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare