7.4

Die große Zuckerlüge

Kanada (2015) | Dokumentarfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Sugar Coated

Die große Zuckerlüge ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Michèle Hozer.

Die große Zuckerlüge (OT: Sugar Coated) ist eine Dokumentation der systematischen Täuschung der Endverbraucher durch die Lebensmittelindustrie.

Komplette Handlung und Informationen zu Die große Zuckerlüge

Handlung von Die große Zuckerlüge
Wer hätte gedacht, dass wir der Lebensmittelindustrie ein neues Krankheitsbild namens nichtalkoholische Fettleber zu verdanken haben? Nicht viele – und schon gar nicht wir Endverbraucher. Und doch sind wir seit Jahrzehnten in den Irrglauben geführt und in ihm gehalten worden, dass Zucker nicht nur gut schmeckt, sondern – wenngleich nicht gesundheitsfördernd – auch nicht schädlich ist. Abgesehen von den Löchern in den Zähnen bewirkt Zucker aber auch die Entstehung von Herzerkrankungen, Übergewicht und Diabetes.

Der Filmemacher Michèle Hozer (Glenn Gould – Genie und Leidenschaft) dokumentiert in Die große Zuckerlüge die Machenschaften der Zucker-Lobbyisten und die Vorgehensweise von Wirtschaft und Werbung, um den Kunden bei Kauflaune zu halten und sich selbst aus dem Schussfeld ihrer Gegner zu nehmen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Die große Zuckerlüge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die große Zuckerlüge

7.4 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare