5.6

Die Hebamme

DVD/Blu-ray-Start: 27.03.2014 | Deutschland, Österreich, Tschechien (2014) | Historienfilm, Drama | 90 Minuten | Ab 12

Die Hebamme ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2014 von Hannu Salonen mit Josefine Preuß und Axel Milberg.

Josefine Preuß wird als Die Hebamme ins Marburg des 18. Jahrhunderts geschickt, um eine Mordserie aufzuklären.

Aktueller Trailer zu Die Hebamme

Komplette Handlung und Informationen zu Die Hebamme

Von Kindheit an hat Gesa (Josefine Preuß) nur ein Ziel: Eines Tages will sie eine so gute Hebamme sein wie ihre Mutter. Als diese viel zu früh stirbt, verschlägt es Gesa ins Marburger “Gebärhaus”. Unter menschenunwürdigen Bedingungen lehrt dort der angesehene Professor Kilian (Axel Milberg) die Kunst der Geburtshilfe. Seine brachialen Methoden erregen schnell Gesas Widerstandsgeist. Während sie zunehmend Vertrauen zum Anatomie-Fachmann Dr. Clemens Heuser (Andreas Pietschmann) fasst, hält eine rätselhafte Selbstmordserie die Stadt in Atem. Lotte (Alicia von Rittberg) wird beinahe von einem Vermummten stranguliert, aber Gesa erscheint gerade im rechten Augenblick und der Angreifer flieht…

Schaue jetzt Die Hebamme

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Hebamme

Cast
Crew
Gesa Langwasser
Professor Kilian
Dr. Clemens Heuser
Lambert Fessler
Bele Langwasser
Richter Homberg
Malvine Homberg
Elgin Gottschalk
Martin Herbst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Hebamme

5.6 / 10
138 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare