5.6

Die Lügen der Sieger

Kinostart: 18.06.2015 | Deutschland (2014) | Politthriller, Thriller | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Die Lügen der Sieger/ AT: Lichtjahre

Die Lügen der Sieger ist ein Politthriller aus dem Jahr 2014 von Christoph Hochhäusler mit Florian David Fitz und Lilith Stangenberg.

In Die Lügen der Sieger beschäftigt sich Regisseur Christoph Hochhäusler mit Lobbyismus und Medien-Manipulation. Florian David Fitz begibt sich in dem Polit-Thriller als investigativer Journalist in Gefahr.

Aktueller Trailer zu Die Lügen der Sieger

Komplette Handlung und Informationen zu Die Lügen der Sieger

Handlung von Die Lügen der Sieger
Fabian Groys (Florian David Fitz), seines Zeichens ein namhafter Polit-Journalist in Berlin, betreibt zusammen mit Volontärin Nadja (Lilith Stangenberg) Recherchen zur Invaliden-Politik der Bundeswehr. Dabei bringen sie Ungereimtheiten zu Tage, auf die es keine Antwort zu geben scheint. Immer tiefer rutschen die beiden in eine Story voller Widersprüche und Verstrickungen.

Als Fabian schließlich auf einen Giftmüll-Skandal stößt, der anfangs augenscheinlich ein gänzlich anderer Fall zu sein scheint, erhärtet sich ein furchtbarer Verdacht. Es wird immer wahrscheinlicher, dass die beiden Geschichten doch miteinander in Verbindung stehen könnten. Gefangen in ihren eigenen Nachforschungen ahnen der Reporter und seine Gehilfin jedoch nicht, dass sie sich durch ihre Neugier längst mächtige Feinde gemacht haben.

Hintergrund & Infos zu Die Lügen der Sieger
Für Christoph Hochhäusler ist Die Lügen der Sieger nach Milchwald (2003), Falscher Bekenner (2005) und Unter dir die Stadt (2010) der dritte Spielfilm, der unter seiner Regie entsteht. Für den politischen Krimi verfasste Hochhäusler zusammen mit Ulrich Peltzer selbst das Drehbuch. Die Skandale, um die sich der Film dreht, ereigneten sich nicht wirklich, sondern sind frei erfunden.

Nachdem die Rolle von Lilith Stangenberg ursprünglich als “Praktikantin” angedacht war, wurde sie nachträglich, nach dem Inkrafttreten des neuen Mindestlohn-Gesetztes Anfang 2015, in “Volontärin” umbenannt.

Für Florian David Fitz (Vincent will meer, Männerherzen) ist Die Lügen der Sieger der zweite Film in Folge, der das Wort “Lügen” im Titel trägt. Davor drehte er 2014 bereits Lügen und andere Wahrheiten. In ebendieser Komödie arbeitete er auch erstmals mit New-Comerin Lilith Stangenberg zusammen. (ES)

Schaue jetzt Die Lügen der Sieger

News

2 News zu Die Lügen der Sieger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Lügen der Sieger

5.6 / 10
142 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

96

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare