5.8

Die Männer der Emden

Kinostart: 31.01.2013 | Deutschland (2012) | Drama, Abenteuerfilm | 148 Minuten | Ab 12

Die Männer der Emden ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Berengar Pfahl mit Sebastian Blomberg und Ken Duken.

Die Männer von Emden ist die wahre Geschichte von einer Gruppe deutscher Marinesoldaten, deren Schiff versenkt wurde und die wieder nach Hause finden müssen.

Aktueller Trailer zu Die Männer der Emden

Komplette Handlung und Informationen zu Die Männer der Emden

Eine Gruppe von fünfzig Männern der kaiserlichen deutschen Marine ist auf ihrem Kreuzer, der Emden, unterwegs. Ein Stück vor einem englischen Atoll im Indischen Ozean legen sie an, weil sie dort eine Telegraphenstation zerstören wollen. Doch als alle fünfzig Männer ans Ufer gegangen sind, müssen sie von dort hilflos zusehen, wie die Emden vor ihren Augen bombardiert und versenkt wird. Unter der Leitung ihres Kapitäns Hellmuth von Mücke (Sebastian Blomberg) und den Offizieren Karl (Ken Duken) und Friedrich (Jan Henrik Stahlberg) versucht die Truppe, die 13.000 km zurück nach Deutschland zu beschreiten, zunächst mittels eines kleinen Segelschiffs auf Wasser. Als sie durch einige Komplikationen umplanen und an der Küste Arabiens anlegen müssen, steht ihnen ein langer und gefährlicher Weg durch die Wüste bevor. Doch die Männer geben nicht auf, um den Weg nach Hause zu finden.

Hintergrund & Infos zu Die Männer der Emden
Die Männer der Emden erzählt eine Abenteuergeschichte nach einer wahren Begebenheit. Im Jahr 1914 hat sich damals, als Deutschland Russland gerade den Krieg erklärt hatte, der kleine Kreuzer Emden mit einer Gruppe von Marinesoldaten einen Namen bei Freunden und Feinden gemacht. Sogar von britischen Zeitungen wurde die Emden ‘Gentlemen of War’ genannt. Berengar Pfahl, der durch Filme bekannt ist wie Shanghai Baby und Griechische Küsse, inszenierte die Geschichte der Truppe. In weiteren Nebenrollen sind Felicitas Woll, Oliver Korittke, Sibel Kekilli und Michael Lott zu sehen. (LM)

Schaue jetzt Die Männer der Emden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Männer der Emden

Cast
Crew
Hellmuth von Mücke
Karl Overbeck
Maria von Plettenberg
Friedrich von Schulau
Maat Kluthe
Matrose Hilgert
Matrose Norget
Maat Möller
Hafenkapitän van Ommen
Salima Bey
Kapitän von Müller
Generaloberst von Leutenburg
Manfred von Mahnstein
Johannes Burgwächter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Männer der Emden

5.8 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare