Die Millionen eines Gehetzten

L'Aîné des Ferchaux

FR/IT · 1963 · Laufzeit 105 Minuten · FSK 16 · Abenteuerfilm, Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
93 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jean-Pierre Melville, mit Jean-Paul Belmondo und Charles Vanel

Dem jungen Boxer Michel Maudet wird der Boxvertrag gekündigt. Zur gleichen Zeit erfährt der alter Bankier Dieudonné Ferchaux, dass er verhaftet werden soll. Bevor Ferchaux in die USA flieht, wo er sein Privatvermögen in Banksafes deponiert hat, stellt er Michel als Sekretär und Leibwächter ein. In den USA ankommen, erfährt Ferchaux, dass sein Vermögen blockiert ist und er aus den USA ausgewiesen werden soll. Die beiden versuchen, mit einem gemieteten Wagen in den Süden zu gelangen. Die Fahrt über lauert Michel auf eine Gelegenheit, Ferchaux auszurauben und zu fliehen. Nach zahlreichen Abenteuern unter ständiger Beobachtung des F.B.I. gelangen Ferchaux und Michel nach New Orleans, wo Ferchaux aufgrund des für ihn ungünstigen Klimas seine gute Gesundheit einbüßt. Michel nimmt nun, trotz des Psychoterrors, dem er den ganzen Tag ausgesetzt ist, auch noch die Position des Krankenpflegers ein. Eines Abends betrinkt sich Michel in der Stadt und bandelt mit einer französischen Tänzerin an. Der Barkeeper schlägt ihm am nächsten Morgen vor, gemeinsame Sache zu machen und den Bankier zu betäuben und auszurauben. Michel entschließt sich, diesen Plan alleine durchzuziehen. Als Ferchaux merkt, was Michel vorhat, bekommt er einen Herzinfarkt. Michel flieht zu seiner Tänzerin, wo ihn Gewissensbisse überfallen. Zurück in der Villa kann er zwei Gangster in die Flucht schlagen, die Ferchaux körperlich bedrohen. Der alte Bankier ringt mit dem Tode und stirbt in den Armen von Michel.


Cast & Crew zu Die Millionen eines Gehetzten

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Millionen eines Gehetzten
Genre
Abenteuerfilm, Drama, Kriminalfilm
Zeit
1960er Jahre
Stimmung
Ernst
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
20th Century Fox
Produktionsfirma
Sicilia Cinematografica , Spectacles Lumbroso , Ultra Film

0 Kritiken & 4 Kommentare zu Die Millionen eines Gehetzten