Originaltitel:
Krotkaya / AT: Кроткая; Une femme douce; A Gentle Creature
Die Sanfte ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Sergei Loznitsa mit Vasilina Makovtseva, Valeriu Andriuta und Boris Kamorzin.

In Sergei Loznitsas Drama Die Sanfte begibt sich die Frau eines russischen Häftlings zum Gefängnis ihres Ehemanns, um von einem unmenschlichen Staatsapparat Gerechtigkeit einzufordern.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Sanfte

Handlung von Die Sanfte
Die Sanfte (Vasilina Makovtseva) lebt am Rande eines russischen Dorfes. Dass eines Tages ein Paket an sie zurückgeschickt wird, was sie eigentlich an ihren inhaftierten Ehemann gesendet hatte, versteht sie nicht. Also macht sie sich auf die Reise in eine entlegene Region des Landes, um vor Ort, im Gefängnis, selbst nach einer Erklärung zu fragen. Doch die staatliche Strafanstalt ist eine abweisende Festung, die ihr nur mit Gewaltandrohungen, Korruption und Erniedrigung begegnet. Trotzdem hält die Sanfte daran fest, nach Gerechtigkeit zu streben.

Hintergrund & Infos zu Die Sanfte
Die Sanfte basiert lose auf der gleichnamigen Erzählung des russischen Autors Fjodor Dostojewski, die dieser im Jahr 1876 veröffentlichte und die 1969 bereits von Robert Bresson als Die Sanfte verfilmt wurde. Das Drama von Regisseur Sergei Loznitsa feierte seine Premiere im Mai 2017 im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes. Für Hauptdarstellerin Vasilina Makovtseva war die Verkörperung der namenlosen Sanften ihre erste Rolle in einem Kinofilm. (ES)

Schaue jetzt Die Sanfte

Die Sanfte ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Sanfte verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 6 Pressestimmen zu Die Sanfte

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen
FILMDIENST
5.5
In Die Sanfte scheinen die Dinge nie vollständig zur Deckung zu kommen. Zumindest in diesen Lücken mag man die Freiräume ausmachen, die der…
outnow
4.5
[Die Sanfte] ist zwei Stunden lang ein unangenehmes, aber durchaus spannend zu verfolgendes Seherlebnis. Das Ende ist dann nur noch…
Programmkino.de
7
Beißend ironisch ist der Titel des dritten Spielfilms von Sergei Loznitsa [...]. Schon immer kritisch, aber noch nie so schonungslos wie in…
Spiegel Online
7
Loznitsas filmischer Entwurf ist das Gegenteil der Ratschläge und Beleidigungen, die die Erzählung von Beginn an prägen. [...] Die Welt,…
taz
7
Visuell ist Die Sanfte vor allem dank Oleg Mutus Kameraarbeit eine makellos präzise Gratwanderung zwischen postsowjetischem…
Variety
6.5
Die Sanfte ist [Sergey] Loznitsas erschöpfter und angestrengter cri de cœur. Sein Portrait eines Russlands, hundert Jahre nach der…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Sanfte

6.2 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
38
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert
2.
Platz
4.
Platz
Cast
Crew
Blau-Gesicht
Mann mit Gipsarm
Mann mit breiten Zähnen
die Anteilnehmende
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

17 Trailer, Videos & 17 Bilder zu Die Sanfte

Filme wie Die Sanfte