Die Tränen meiner Mutter ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Alejandro Cardenas-Amelio mit Fabian Busch, Joachim Paul Assböck und Kristian Kiehling.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Tränen meiner Mutter

Eine geräumige Fabriketage in den 80ern. Den zehnjährigen Alex und seine Eltern Carlos und Lizzy hat es auf der Flucht vor der argentinischen Militärjunta nach Westberlin verschlagen. Während seine Eltern mit unterschiedlichem Erfolg versuchen, sich an die neuen Lebensumstände fern der Heimat zu gewöhnen, lernt Alex, dass auch eine skurrile WG eine “richtige” Familie sein kann. Weder seine sich langsam entwickelnden, geheimnisvollen telekinetischen Fähigkeiten, noch die erste Liebe können jedoch verhindern, dass Alex’ Eltern sich nach und nach voneinander entfernen: Lizzy fühlt sich in Deutschland und mit ihrer Arbeit als Journalistin wohl, Carlos dagegen zieht sich immer mehr in sein Künstler-Schneckenhaus zurück. Dass ausgerechnet Anita, die spanische Freundin von Mitbewohner Jürgen, zu Carlos durchzudringen scheint, passt Alex gar nicht in den Kram.

Hintergrund & Infos zu Die Tränen meiner Mutter
Der Film lief 2008 beim 11th Shanghai International Film Festival im Wettbewerb, Kameramann Florian Schilling gewann den Preis für die beste Kamera. Alice Dwyer gewann beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2008 in Saarbrücken den Preis als beste Nachwuchsdarstellerin.

Schaue jetzt Die Tränen meiner Mutter

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Die Tränen meiner Mutter
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 12 Bilder zu Die Tränen meiner Mutter

Die Tränen meiner Mutter (Trailer, Deutsch)
Abspielen
Die Tränen meiner Mutter - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Tränen meiner Mutter

6.2 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
23
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
20.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung