7.4

Little Children

Kinostart: 26.04.2007 | USA (2006) | Drama, Sozialdrama | 136 Minuten | Ab 16

Little Children ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Todd Field mit Kate Winslet und Patrick Wilson.

Kate Winslet lernt in Little Children Patrick Wilson kennen und lässt sich auf eine Affäre ein.

Aktueller Trailer zu Little Children

Komplette Handlung und Informationen zu Little Children

Handlung von Little Children
Sarah (Kate Winslet) hasst es auf dem Spielplatz zu sitzen. Dort, wo die anderen Mütter tratschen und ihr das Gefühl geben, keine gute Mutter zu sein. Zum Beispiel, wenn sie einmal wieder vergessen hat, einen Snack für ihre kleine Tochter Lucy einzupacken. Einziges Highlight der Desperate Housewives scheint der von ihnen titulierte Prom-King zu sein, der mit seinem Sohn Aaron ab und an auftaucht. Als Sarah mit dem schönen Brad (Patrick Wilson) ins Gespräch kommt, werden beide umgehend von einer sexuellen Anziehungskraft aneinander gefesselt.

Hintergrund & Infos zu Little Children
Kate Winslet, Jennifer Connelly und Patrick Wilson spielen die Hauptrollen in Little Children, dem jüngsten Werk des Filmemachers Todd Field. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tom Perrotta und handelt von einer Handvoll Menschen, deren Leben sich auf den Spielplätzen, Schwimmbädern und Straßen ihrer kleinen Gemeinde auf überraschende und möglicherweise gefährliche Art kreuzen.

Little Children war 2007 für drei Oscars nominiert (Kate Winslet als Beste Darstellerin, Jackie Earle Haley als Bester Nebendarsteller und Todd Field sowie Tom Perrotta für das Beste Drehbuch), konnte aber davon keinen einzigen gewinnen. Kate Winslet war darüberhinaus für einen Golden Globe, den BAFTA, vom Chicago Film Critics Circle sowie zahlreiche weitere lokale Festivalpreise nomniniert. Auch Jackie Earle Haley konnte sich neben dem Oscar über etliche Nominierungen freuen und wurde von der New York Film Critics Society, dem Oklahoma Film Critics Circle Awards und den Online Film Critics und weiteren Festivals wie dem San Francisco Film Critics Circle als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Der Komponist Thomas Newman wurde darüber hinaus von der L.A. Film Critics Association für den Besten Soundtrack ausgezeichnet.

Schaue jetzt Little Children

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Little Children

7.4 / 10
3.454 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

759

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

105

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare