?

Die Traumlande

Deutschland (2024) | Fantasyfilm
Originaltitel:
The Dreamlands

Die Traumlande ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2024 von Huan Vu mit Scott Chambers und Ben Sternberg.

Der per Crowdfunding finanzierte deutsche Fantasy-Film Die Traumlande ist eine H.P. Lovecraft-Adaption, in der ein Waisenjunge die Nachfolge des Königs einer fantastischen Traumwelt antreten soll.

Aktueller Trailer zu Die Traumlande

Komplette Handlung und Informationen zu Die Traumlande

Roland (Scott Chambers), ein Waisenjunge mit einer bewegten Vergangenheit wird von einem mysteriösen alten Mann (Ben Sternberg) in eine andere Welt geführt, die Traumlande. Es ist eine Welt, die von den großen Träumern der Menschheit in Tausenden von Jahren in ihrem Schlaf erschaffen wurde. Der alte Mann herrscht dort als König und er will Roland zu seinem Nachfolger ausbilden. Dieser ist aber unfähig die Schatten loszuwerden, die ihn bedrücken, und so muss er sich entscheiden ob er seine Fähigkeiten nutzen will um die Traumlande mitzugestalten oder zu zerstören, was andere aufgebaut haben.

Hintergrund & Infos zu Die Traumlande

Mit Die Traumlande (OT: The Dreamlands) verfilmt Huan Vu einen Teil von H.P. Lovecraft Traumzyklus. Huan Vu hat sich schon mit Die Farbe an Verfilmungen fantastischer Stoffe von Lovecraft erprobt und ist ein Gründungsmitglied der Filmemacherinitiative New German Genre Film. Die Traumlande wurde per Crowdfunding als Kickstarterprojekt finanziert – Start der Kampagne war März 2014 – und sollte ursprünglich 2017 veröffentlicht werden.

Schaue jetzt Die Traumlande

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Traumlande

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare