Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Nadine Heinze und Marc Dietschreit mit Emilia Schüle, Günther Maria Halmer und Anna Stieblich.

In Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen kümmert Emilia Schüle sich als ukrainische Pflegerin um einen demenzkranken deutschen Patienten, der sie bald für seine verstorbene Ehefrau hält.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Handlung von Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
Um ihre Familie daheim in der Ukraine zu versorgen, tritt die 27-jährige Marija (Emilia Schüle) einen Ganztagsjob als Pflegerin in Deutschland an. Hier soll sie sich 24 Stunden am Tag um den alten Curt (Günther Maria Halmer) in seiner Villa kümmern und den Haushalt führen. Doch Curts Tochter Almut (Anna Stieblich) entpuppt sich schnell als äußerst kontrollsüchtig und so geraten die zwei Frauen immer wieder aneinander - bis Almut plötzlich gar nicht mehr auftaucht. Allein mit Curt hält der verwirrte Rentner seine Pflegekraft immer häufiger für seine verstorbene Ehefrau Marianne und Marija spielt mit, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern. Außerdem schaut bald Curts bislang abwesender Sohn Philipp (Fabian Hinrichs) öfter vorbei, was nicht so viel mit seinem Vater, als viel mehr mit Marija zu tun hat... (ES)

Schaue jetzt Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Leider ist Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

3
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung