6.1

Die Vorsehung

Kinostart: 31.12.2015 | USA (2015) | Thriller, Mysterythriller | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Solace

Die Vorsehung ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Afonso Poyart mit Anthony Hopkins und Colin Farrell.

Im Thriller Die Vorsehung versucht Anthony Hopkins als übersinnlich begabtes Medium einem schwer zu fassenden Serienkiller das Handwerk zu legen und merkt bald, dass er einen ebenbürtigen Gegner gefunden hat.

Aktueller Trailer zu Die Vorsehung

Komplette Handlung und Informationen zu Die Vorsehung

Handlung von Die Vorsehung
In Die Vorsehung macht ein Serienmörder Atlanta unsicher. Weder die örtliche Polizei noch das FBI kommen in ihren Ermittlungen weiter und doch sterben immer wieder Menschen. Weil der Killer den Behörden immer einen Schritt voraus ist, wählt FBI-Agent Joe Merriweather (Jeffrey Dean Morgan) einen ungewöhnlichen Weg, um den Mann zu stoppen, der die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt: Er wendet sich an den paranormal begabten John Clancy (Anthony Hopkins).

Dem pensionierten Professor werden geradezu unheimliche übersinnliche Fähigkeiten nachgesagt, und diese will das FBI für sich nutzen. Clancy heftet sich also an die Fersen des Mörders. Dabei wird ihm die Profilerin und Agentin Katherine Cowles (Abbie Cornish) zur Seite gestellt. Doch auf der Jagd nach dem Serienkiller (Colin Farrell) wird schnell klar, dass auch er eine besondere Gabe hat und sein ganz eigenes Spiel mit seinen Häschern spielt.

Hintergrund & Infos zu Die Vorsehung
Nach einer früheren Idee von New Line Cinema hatte das Skript von Die Vorsehung (OT: Solace) zu einem Sequel von Sieben (OT: Se7en) umgeschrieben werden sollen und den Titel Ei8ht erhalten. Nach dieser Idee wären dem dortigen Protagonisten Detective William Somerset (in Sieben dargestellt von Morgan Freeman) übernatürliche mentale Fähigkeiten angedichtet worden. Nachdem sich allerdings Regisseur David Fincher wenig begeistert über diese Erweiterung seines Werkes zeigte, wurde aus Die Vorsehung dann doch ein eigenständiger Film.

In einem früheren Produktionsstadium von Die Vorsehung waren noch Shekhar Kapur (Elizabeth) als Regisseur und Bruce Willis als Hauptdarsteller vorgesehen gewesen. Sie wurden später jedoch von Afonso Poyart (2 Coelhos ) und Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) abgelöst. (ES)

Schaue jetzt Die Vorsehung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Vorsehung

Cast
Crew
John Clancy
Charles Ambrose
Agent Katherine Cowles
Agent Joe Merriweather
Laura Merriwether
Elizabeth Clancy
David Raymond
Emma Clancy
Mrs. Ellis
Linus Harp
Jeffrey Oldfield
Prostituierte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Vorsehung

6.1 / 10
1.751 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

271

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

118

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare