Jose Pablo Cantillo

Beteiligt an 16 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jose Pablo Cantillo
Geburtstag: 30. März 1979
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 8

Biografie von Jose Pablo Cantillo

Jose Pablo Cantillo ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler, der mit Rollen in Serien wie Sons of Anarchy und The Walking Dead bekannt wurde. Zur Welt kam Jose Pablo Cantillo am 30.03.1979 in der Stadt Marshfield im US-Bundesstaat Wisconsin als Sohn von Einwanderern aus CostaRica. Er studierte bis zum Jahr 2003 Marketing und Finanzen an der Indiana University Bloomington und belegte nebenher Theaterkurse, die ihn zur Schauspielerei führten.

Nach seinem Umzug ins sonnige Kalifornien konnte Jose Pablo Cantillo sofort mehrere Schauspieljobs ergattern. Zwischen 2003 und 2006 spielte er Gastrollen in einzelnen Folgen von Criminal Intent - Verbrechen im Visier, Law & Order: New York, Emergency Room - Die Notaufnahme, Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis und Bones - Die Knochenjägerin. Anschließend wurde er für eine Hauptrolle in der kurzlebigen Fox-Serie Standoff besetzt. Dort spielte er 2006 den FBI-Agenten Duff Gonzalez.

Hector Salazar in Sons of Anarchy

In der 3. Staffel der FX-Serie Sons of Anarchy übernahm Jose Pablo Cantillo die wiederkehrende Rolle des Hector Salazar, der einst Vorsitzender des Calaveras Motorcycle Clubs war und dann Arbeiten für die Mayans übernimmt (der Club, nach dem 2018 das Spin-off Mayans MC benannt wurde). Neben Jimmy O'Phelan (gespielt von Titus Welliver) und Keith McGee (Andy McPhee) war Hector Salazar einer der Hauptgegenspieler in der 3. Staffel der zwischen 2008 und 2014 produzierten Serie.

Caesar Martinez in The Walking Dead

In der erfolgreichen Zombie-Serie The Walking Dead verkörperte Jose Pablo Cantillo anschließend den Bösewicht Caesar Martinez, welcher in der 3. und 4. Staffel als enger Vertrauter des Governors (David Morrissey) auftritt. Als hohes Mitglied der Woodbury-Armee gehört Caesar zu den Erzfeinden von Hauptfigur Rick Grimes (Andrew Lincoln) und dessen Gefolgschaft. Im Verlauf der Serie emanzipiert sich Caesar vom Governor und führt seine eigene Gruppe an.

Jose Pablo Cantillo, der mit seiner Frau und Tochter im kalifornischen Santa Clarita lebt, spielte außerdem Nebenrollen in Kinofilmen wie Der Manchurian Kandidat (2004), Crank (2006), Disturbia (2007), Crank 2: High Voltage (2009), Elysium (2013) und Chappie (2015). (RB)

Jose Pablo Cantillo ist bekannt für

Crank Crank USA · 2006
Disturbia Disturbia USA · 2007
Elysium Elysium USA · 2013
Chappie Chappie USA/Südafrika · 2015
The Walking Dead The Walking Dead USA · 2010

Komplette Filmographie

News

die Jose Pablo Cantillo erwähnen
Taken
Veröffentlicht

Taken - Pilot-Check zur Prequel-Serie, in der Liam Neeson fehlt

Nachdem Liam Neeson drei Mal auf der Leinwand als Ex-Agent Bryan Mills für Krawall sorgen durfte, wird aus 96 Hours aka Taken eine Action-Thriller-Serie, die bei NBC beheimatet ist. Wir haben uns die Pilot-Episode angeschaut - mit ernüchterndem Fazit. Mehr

Wir Rick den Governor von Angesicht zu Angesicht umbringen?
Veröffentlicht

Wir schauen The Walking Dead – Season 3, Episode 13

Die letzte Episode, Clear, war eine der besten der gesamten The Walking Dead-Historie. Kann Arrow on the Doorpost dieses Niveau halten oder verfällt die Zombie-Horror-Serie erneut ihrer weniger lobenswerten Strickmuster? Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Jose Pablo Cantillo

Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home
424dfd57b04c4911a0e6f5d06271197e