Eagle vs Shark

Eagle vs Shark

NZ · 2007 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 6 · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
774 Bewertungen
37 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Taika Waititi, mit Loren Horsley und Jemaine Clement

Lily und Jarrod könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Sie arbeitet in einem Fast-Food-Restaurant und er in einer Videothek. Sie liebt ihn, er liebt Videospiele. Seine Aufmerksamkeit erkämpft sich Lily, als sie uneingeladen als Hai verkleidet auf seiner Kostümparty erscheint und ihn schließlich auch mit ihren Talenten beim Videospielen beeindruckt. Jarrod ist als Adler verkleidet, was nicht nur den Titel Eagle vs Shark erklärt, sondern auch den ersten Kuss etwas eigenartig aussehen lässt.
Eagle vs Shark erzählt die etwas andere Liebesgeschichte zwischen diesen beiden von der Gesellschaft an den Rand gedrängten Figuren. Während Lily versucht eine Beziehung aufzubauen, konzentriert Jarrod sich einzig und allein auf seine Rache an Eric, der ihm früher in der Schule das Leben schwer gemacht hat.

Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi, auch bekannt als Taika Cohen, veröffentlicht mit Eagle vs Shark seinen ersten Spielfilm. Die Hauptrollen besetzt er mit seiner damaligen Freundin Loren Horsley, hauptsächlich bekannt aus kleinen TV-Produktionen, und seinem Jugendfreund Jemaine Clement (TV-Serie Flight of the Conchords) und übernimmt selbst auch eine kleine Rolle. Das Konzept geht anscheinend auf. Eagle vs Shark feiert seine Weltpremiere beim Sundance Festival und läuft auch im Rahmen der Berlinale. Insgesamt kann Eagle vs Shark trotz mäßiger Kritiken immerhin fast 1,3 Millionen US-Dollar einspielen.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  • Eagle vs Shark - Bild
  • Eagle vs Shark - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (2) zu Eagle vs Shark


Cast & Crew zu Eagle vs Shark

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Eagle vs Shark
Genre
Romantische Komödie, Komödie
Ort
Neuseeland
Handlung
Adler, Apfel, Fast Food, Fast Food Restaurant, Hai, Kindheitstrauma, Rache, Trauma, Vater-Sohn-Beziehung, Verlieben, Verlust des Bruders, Zerrüttete Beziehung
Stimmung
Eigenwillig, Gutgelaunt, Witzig
Produktionsfirma
New Zealand Film Commission , Unison Films , Whenua Films

3 Kritiken & 36 Kommentare zu Eagle vs Shark