?

Ein starkes Team: Späte Rache

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Ein starkes Team: Späte Rache ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Thorsten Näter mit Arnfried Lerche und Kai Lentrodt.

Passend zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Verena Berthold und Otto Garber alias Maja Maranow und Florian Martens führt der aktuelle Fall zurück in die Vergangenheit.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein starkes Team: Späte Rache

Ein deutsch-amerikanisches Touristenpaar entgeht mitten in Berlin nur knapp einem Attentat. Die Fährte führt auf Wodka getränkten Wegen zurück in die Vergangenheit. Doch die damaligen Geheimdienste hinter dem Eisernen Vorhang haben ganze Arbeit geleistet und nur wenig Spuren hinterlassen. Doch müssen die Ermittler erkennen, dass Zeit nicht immer alle Wunden heilt und es für Rache nie zu spät ist: Im Touristenbus wird eine Rentnerin aus Remscheid kaltblütig von einem russischen Scharfschützen ermordet. Was steckt hinter diesem Anschlag auf Hertha Möbius? Zusammen mit seiner deutschen Frau Christiane (Katja Flint) hat der Amerikaner Alwin Elliot (August Zirner) ebenfalls an der Sightseeingtour teilgenommen – und in unmittelbarer Nähe zum Opfer gesessen. Er ahnt, dass die Kugel eigentlich für ihn bestimmt war, und taucht mit seiner Frau unter.

Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) haben dieselbe Vermutung. Ihre Spur führt sie von einer russischen Bar zum Ladenketteninhaber Nicolai Rataev (Wladimir Tarasjanz), in dessen Geschäft der Killer gearbeitet haben soll. Die Ermittler spüren das Versteck der Elliots auf, aber als sie dort eintreffen, sind diese verschwunden und der Killer liegt tot zu ihren Füßen. Während Christiane Elliott noch immer glaubt, ihr Mann müsse sich deshalb verstecken, weil er vor 20 Jahren in Berlin Probleme mit der Polizei gehabt hat, will ihr alter Freund, Rolf Becker (Rudolf Kowalski), bei dem sie Zuflucht finden, keine weiteren Auskünfte geben.

Das starke Team’ findet heraus, dass Rolf Becker in den achtziger Jahren Fluchthelfer war und langsam entwickelt sich der Fall zu einer Zeitreise in den Kalten Krieg. In diesem Jahrzehnt laufen die Fäden aller Beteiligten zusammen. Damals war Elliott in der Stiftung zur Förderung der deutsch-amerikanischen Freundschaft beschäftigt und Rataev bei der sowjetischen Handelsmission. Bald ist klar, dass sich ihre Wege gekreuzt haben und hier noch eine Rechnung offen ist. Und so kommt es zu einem Finale auf der Glienicker Brücke, ganz wie in alten Zeiten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein starkes Team: Späte Rache

25 Bilder zu Ein starkes Team: Späte Rache

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Späte Rache

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare