?

Ein Starkes Team: Unter Wölfen

Deutschland (2007) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Ein Starkes Team: Unter Wölfen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Peter Fratzscher mit Maja Maranow und Florian Martens.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Starkes Team: Unter Wölfen

Der Bankangestellte Klaus Brasse, wird erstochen aufgefunden. An der Einstichstelle finden sich Wolfshaare. Umfeld und Lebenswandel ergeben keinerlei Aufschlüsse zum Tatmotiv. Kurz darauf wird eine Campingplatzbesitzerin auf dieselbe Art und Weise ermordet. Zwischen den beiden Opfern ist keinerlei Verbindung herzustellen und Redemann befürchtet, dass man es mit einem Serienmörder zu tun hat, der wahllos tötet. Frau Struck, so ermitteln Yüksel und Otto, war allseits unbeliebt und keiner der Camper trauert ihr nach. Als kurz darauf der Wohnwagen des Dauercampers Wolfgang Meyer abgefackelt wird, schleust Verena sich Undercover auf den Platz ein. Sie erfährt, dass der arbeitslose Meyer vor kurzem seine Frau verloren hat und erlebt, wie die Campinggemeinschaft sich rührend um den Mann kümmert, der in so kurzer Zeit alles verloren hat. Die Recherche Ben Kolbergs im Umfeld des ersten Opfers, Klaus Braase, führt ihn zu der attraktiven Bankangestellten Elke Döring, doch bevor der heiße Flirt so richtig beginnen kann, findet sich Ben von Elkes eifersüchtigem Ex, Dieter Bulthoff, niedergestreckt vor deren Wohnung wieder. Ist es ein Zufall, dass Bulthoff als Tierpfleger im Zoo arbeitet ? Verena beobachtet aufmerksam die Geschehnisse auf dem Campingplatz, ein vermeintlich Tatverdächtiger, Harry Schmitz, stellt sich nur als kleiner Dealer heraus, den Otto bald darauf festnehmen kann. Dann ereilt das Team die Nachricht, dass der Krankenkassenangestellte Peter Korte knapp einem Mordanschlag entgehen konnte. Am Tatort findet sich das Tatmesser und Wolfshaare. Die Ergebnisse der KTU haben ergeben, dass es die Haare von einem präparierten Tier stammen. Als herauskommt, dass der sympathische Wolfgang Meyer als Tierpräparator gearbeitet hat, setzt sich das Puzzle zusammen. Brasse musste sterben, weil er einen Kredit gestrichen hat. Frau Struck, weil sie Meyer vom Platz schmeißen wollte. Korte, weil er einen Heilplan für die schwerkranke Birgit Meyer abgelehnt hat. Bei dem Versuch Meyer zu verhaften, wird Verena überwältigt. Meyer, der sich auf einem Rachefeldzug gegen all diejenigen befindet, die er für den Tod seiner Frau und seine Misere verantwortlich hält, hat noch ein paar Rechnungen offen. Das Team versucht nun Meyer zu finden, seine potentiellen Opfer zu identifizieren, zu warnen und zu schützen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein Starkes Team: Unter Wölfen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Starkes Team: Unter Wölfen

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare