4.2

Ein Zwilling ist nicht genug

Deutschland (2004) | Komödie | 92 Minuten

Ein Zwilling ist nicht genug ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Brigitte Müller mit Ann-Kathrin Kramer und Bernhard Schir.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Zwilling ist nicht genug

Katharina und Maria sind eineiige Zwillinge. Sie wurden als Babys getrennt und ahnen nichts voneinander. Katharina ist allein erziehende Mutter dreier Kinder und verdient den Familienunterhalt durch harte Arbeit in einer Bäckerei. Maria ist eine erfolgreiche Bad-Designerin mit eigener Firma und einem Leben im Luxus. Beide haben allerdings den Punkt der völligen Erschöpfung erreicht, lassen zum ersten Mal den Alltag hinter sich und hoffen, in einem Wellness-Hotel neue Energien zu tanken. Tatsächlich ändert sich alles, als die beiden unverhofft ihrem "Spiegelbild" gegenüberstehen. Der Schock ist schnell überwunden, die Geschichte aufgeklärt und ein Plan geschmiedet: Katharina und Maria wollen für vier Wochen die Rollen tauschen. Beide sind sich sicher, im falschen Leben zu stecken und etwas Entscheidendes verpasst zu haben. Maria, die bisher nur für ihre Karriere gelebt und sich darüber von ihrem Mann Karl entfremdet hat, sehnt sich nach Kindern: Sie will endlich ein ganz normales Leben führen. Und für Katharina ist Marias Leben der Himmel auf Erden: keine undankbare Rasselbande, für die sie sich vierteilen muss, und keine finanziellen Sorgen mehr. Zunächst scheint das mit dem Tausch auch wirklich zu funktionieren. Weder Katharinas Kinder noch Marias Mann oder die Kollegen, nicht einmal Geschäftsführer Marius, merken etwas. Die Sache wird allerdings kompliziert, als Katharina sich in Karl, Marias ahnungslosen Ehemann, verliebt und ihre "kreativen" Entscheidungen in der Bad-Design-Firma den Laden an den Rand des Ruins bringen. Maria geht es mit Katharinas Leben nicht viel besser: Mit ihren Geschäftsideen für die Bäckerei bringt sie das ganze Dorf gegen sich auf. Auch die unkonventionellen Methoden, mit denen sie die Probleme der Kinder lösen will, haben schlimme Folgen. Und der junge Referendar Leon, auf den sie ein Auge wirft, ist ausgerechnet die große Liebe von Katharinas Tochter. Die beiden richten ein solches Chaos an, dass sie knapp davor sind, das Leben der Schwester komplett gegen die Wand zu fahren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Ein Zwilling ist nicht genug

1 Bild zu Ein Zwilling ist nicht genug

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Zwilling ist nicht genug

4.2 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare