Originaltitel:
Eine Liebe in Afrika
Eine Liebe in Afrika - Teil 1 ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Xaver Schwarzenberger mit Heiner Lauterbach, Julia Stemberger und Bernhard Schir.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Eine Liebe in Afrika - Teil 1

Der erfolgreiche Arzt Stefan von Braun reist mit seiner attraktiven verlobten Miriam Steiner zum runden Geburtstag seines Vaters Bernhard nach Südafrika. Stefan ist in Südafrika aufgewachsen, verließ das Land aber vor 10 Jahren, um in München Medizin zu studieren. Stefan hat seinem Vater nie verziehen, dass er noch vor dem Tod seiner kranken Mutter eine Affäre mit Denise anfing, die Bernhard später schließlich auch heiratet. So verläuft die erste Begegnung zwischen Vater und Sohn auch eher verhalten. Als Stefan seine Heiratspläne mit Miriam verkündet, ist Bernhard nicht begeistert: Er findet, dass sie nicht in die Familie passt - was er sie auch deutlich spüren lässt.Obwohl Stefan gerne in seiner Heimat bleiben würde, kommt das für Miriam nicht in Frage. Doch da wird Stefan bei einem Überfall lebensgefährlich verletzt. Während Stefan im Krankenhaus ans Bett gefesselt ist, kümmert sich der anglikanische Bischof Jo Mallinger, Stefans bester Freund um Miriam. Jo, der täglich für die Verbesserung der Situation der schwarzen Bevölkerung und gegen AIDS und Gewalt kämpft, bringt Miriam das Land näher. Dadurch kommt es zwischen den beiden zu einer Annährung. Stefan, der seit dem Unfall querschnittsgelähmt ist, lässt Miriam nicht mehr an sich heran. Er will nicht, dass sie nur aus Mitleid bei ihm bleibt - aber auch die Nähe zwischen ihr und Jo ist ihm nicht fremd geblieben. Ebenso beobachtet Jane, die seit Jahren in Jo verliebet ist und der Miriam in der Schwarzenschule hilft, mit großer Skepsis, dass Jo mehr für Miriam empfindet - auch wenn Miriam das Gegenteil beteuert. Jane hofft, dass Jo eines Tages zu ihr zieht, denn besonders ihre kleine Tochter Emily hängt an Jo. Als der auf Janes Annährungsversuche wieder einmal nicht eingeht, gesteht sie dem überraschten Bischof, dass Emily seine Tochter ist. Jo`s und Miriams Situation nimmt an Dramatik zu, als Stefan mit seiner Cesna an einer Bergwand zerschellt. Für Miriam, die Stefans Unfall klar als Selbstmord deutet, gibt es scheinbar keinen Grund länger in Südafrika zu bleiben. Zumal Jo sich entscheidet, zu Jane und Emily zu ziehen. Doch Jane lehnt ab. Sie erkennt, dass Jo eine andere Frau in seinem Herzen trägt. Miriam indes vermeidet jeden Kontakt zu Jo. Aber ihre gemeinsame Liebe zu Afrika führt sie am Ende schließlich doch zusammen.

Schaue jetzt Eine Liebe in Afrika - Teil 1

1,99€
Kaufen
Eine Liebe in Afrika - Teil 1
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Liebe in Afrika - Teil 1

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Eine Liebe in Afrika - Teil 1

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott